|
|
|||
|
Ich hätte für die Medikamentenliste noch einen Tipp. Wenn man Aphten hat hilft zum Schmerzstillen Kamistad-Gel N (Apotheke rezeptfrei). Da ist ein Betäubungsstoff drin, brennt nicht, soll auch heilungsfördernd sein. Jedenfalls hilft es, den Schmerz für einige Zeit zu vergessen.
|
||
|
|
|||
|
Stimmt, die nutze ich doch selber, habe ich ganz vergessen. Ist eingebaut.
|
||
|
|
|||
|
Ich benutze dafür derzeit Colgate Orabase, eine Benzocaine (20%) Salbe. Habe ich bisher aber nur in den USA gefunden. Trägt zwar nichts zur Heilung bei, macht aber selbst bei starken Schmerzen alles taub und somit deutlich erträglicher. Lindert damit auch die migräneartigen Kopfschmerzen, die bei grossen Aphthen im hinteren Mundraum/vorderen Rachenbereich auftreten (Ich glaub, da laufen ein paar Nerven lang die dadurch gereizt werden)
|
||
|
|
|||
|
Ich nehm seit einiger zeit dynexan.
irgnendwann konnte ich den kamistad-geschmack nicht mehr ertragen. wikung kommt meiner meinung nach aufs gleiche raus. |
||
|
|
|||
|
Ja dynexan nehme ich auch aber heilend ist es nicht wirklich
|
||
|
|
|||
|
hallo
benutze seit geramer zeit "RECESSAN" die hilft auch sehr. gibt es auch in der apotheke rezeptfrei. olirma |
||
|
|
|||
|
Ich eise zum Teil schlicht und ergreifend ein.
Zu Hause hab ich inzwischen immer Eiswürfel und wenn man unterwegs ist kann mal auch im Restaurant nachfragen, bzw. sich bei den Fastfoodketten einen Becher Eiswürfel holen. Ich finde, daß Kamistad-Gel nicht sonderlich gut haftet, Parodontal-Salbe (rezeptfrei) haftet wesentlich besser, wenn ich eine Salbe benutze, dann normalerweise die. |
||
|
|
|||
|
Wie schnell heilen denn die Aften wenn du dir darauf eis legst?
schmerz lindert ist es bestimmt auch oder<? |
||
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|