Aften-Hilfe  
Alt 24.09.2005, 20:33
overflood overflood ist offline
Benutzerbild von overflood
Administrator
Erfahrener Kämpfer
Standard Was könnte ich noch machen?

Die täglichen Beitragszahlen mindern sich etwas, neuer Content geht so langsam aus - was würdet ihr euch noch wünschen? Habt ihr ne Idee was ich noch machen, schreiben, anbieten könnte? Oder irgendwas was stört?
Alt 25.09.2005, 20:12
Lischen Lischen ist offline
Kämpfer
Erfahrener Kämpfer
Lischen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Was könnte ich noch machen?

Ja das stimmt leider,
man bekommt gar nichts mehr neues zu hören.
Ich denke nicht das hier etwas stört, sondern einfach die Verbreitund der Seite vielleicht noch nicht so groß ist? Könnte das sein? Weil es gibt bestimmt viele mit dem Problem die ihre Erfahrungen oder Tipps beitragen können(wollen)

Noch etwas anbieten wäre auch nicht schlecht aber ich wüsste jetzt nicht wirklich was, aber ich denk drüber nach!

Lieben Gruß Lisa
Alt 26.10.2005, 22:01
wackeldackel2
Gast

Zitat:
Original von overflood
Die täglichen Beitragszahlen mindern sich etwas, neuer Content geht so langsam aus - was würdet ihr euch noch wünschen? Habt ihr ne Idee was ich noch machen, schreiben, anbieten könnte? Oder irgendwas was stört?

Hallo zusammen,

ich bin über Wikipedia auf eure prima Seite/Forum gestoßen. Mittels Google findet man euch
leider einwenig schlecht, ihr steht in der Trefferliste weiter hinten. Auch muß man ja leider
erst wissen wie diese Plagegeister im Mund denn heißen. Gefunden habe ich euch, wie gesagt,
über Wikipedia mittels des Begriffes "Mundgeschwür"...

Eine Idee die Seite in den Ergebnisslisten der Suchmaschinen "nach oben zu bringen" könnte sein
dass der Admin der Seite vielleicht mal versucht die Meta-Tags in den HTML-Seiten anzupassen/
einzufügen. Hierüber können Suchmaschinen Seiten mit Themen/Stichwörtern verknüpfen.

Wählt man im Browser eine Seite an, macht dann auf der Seite einen Rechtsklick und wählt
dann im Kontextmenü den Eintrag "Seitenquelltext anzeigen" (Firefox) oder "Quelltext anzeigen" (
IE) kann man sich diese Tag ansehen.

Beispiele von einigen Seiten:

heise.de
<meta name="keywords" content=" heise online, c't, iX, Technology Review, Telepolis, heise mobil, heise Security, heise jobs, heise Kiosk, Newsticker">

basf.de (das Chemieunternehmen.)
<meta name="keywords" content="BASF,The Chemical Company,Chemikalien,Gas,Öl,Oel,Gesundheit,Ernährun g,Ernaehrung,Kunststoffe,Fasern,Farbmittel,Veredlu ngsprodukte,Pharma,BASF,BASF"><meta name="description" content="Internet-Server der BASF-Gruppe">

Linuxforen.de (Forum um das Betriebssystem Linux)
<meta name="Keywords"content="Linuxforen Linuxforum Messageboard Linux FAQ Forum Foren Hilfe Fragen und Antworten zu Linux Distribution dokumentationen linux apache howto netscape drucker forward weiterleiten sendmail proxy streamer firewall ftp qmail xcdroast redirect xlib xnlspath apache log dateien mp3 scanner squid brenner cd brenner chap dsl firewall netzwerk apm freetype hdparm kisdn reiser tar xfstt brennen cd ssh
dns server ip half pci problem auflösung backup smbmount t-online isdn wine brennen brenner
irc ldap port redirect unable to get major 9 for vmware anschließen brennen cdrecord cut
frontpage raid t-dsl dial in fax festplatte fritz kernel update latex mandrake netscape 4.72
neue partition ntop root passwort route suse virtuell audio crontab hp deskjet hylafax ip anzeigen kde2 kde3 mesa pop power shellscript smbfs sonnet sound teles 16.3 telnet script webcam adsl asf cache_peer cd brennen char-major-108 cover e-mail eumex htaccess linux löschen
mitglied netscape deutsch proftpd proxy squid strom bootloader cd brennen cd roast x crontab howto e-mailserver epson eth0:0 fat16 fritz usb fritzpc ip-up isdn isdn teledat kwintv
lilo lost interrupt minilinux netzwerkkarten mehrere parallel plug pnp bios redhat seagate
speed dragon virtuelle ip-adressen x win98 xfree 4.01 970 cdda cdparanoia commtalk
dhcp ethernet intel 100 exceed icq imwheel keasycd kvt kwvdial linux de mylex notebook ntfs ocr palm paste pci irq pgp postfix rechte redhat isdn rpm entfernen schrift shutdown smbclient sms socks software raid suid set system.map traffic apple atx auslastung anzeigen
autofs autostart browser bus zugriffsfehler cluster concept counter crontab linux dircolor
domino einwahlserver foren forum gnome homebanking inittab ipchains hilfe kscan leo linux
linux browser linux foren ls 120 mac mandrake mount masquerading suse 6.4 mem mkfs nullmodem
partition kopieren premature prozessorauslastung rpm redhat rtl8139 scanner microtek sendmail boot spiegeln ssh swat ultra dma viruelle auflösung antworten gehören fehlen helfen arkeia
aufn mp3 tv autooff bootable cd brennen cdrecord cdrdao counterstrike dac960 debuggen unter linux drucker umbruch druckprobleme encarta faxcover faxspool firewall linux distribution
foren software groups erfurt hl i/o-error identd interrupt ipchains beispielkonfigurationen
ipchains kde masquerading isp lame lilo.conf lilo.conf ide-scsi pinguin linux router project isdn lost mailserver mesa vodoo messageboard modem ring mp3 grabben mysql odbc
networker nt nt4 bootmanager pcl peripherie php4 plug play bios poweroff r@dio.mp3 rc.firewall read_ahead redhat 6.2 remote rpm löschen siedler iii spiegel suse iso 7.0
systembackup t-online nameserver tastatur firewall treiber tunneling ultimate bulletin board
umkopieren unable to get major undelete vmware firewall vmware masquerading webmail
wetter xcdroast suid yaps">

Gerade bei linuxforen.de sieht man wie viele Begriffe man rund um den Begriff Linux
formulieren kann. Für eure Seite könnte man also u.a. Begriffe einfügen wie:
- Apthen (inklusiver aller möglicher Schreibweisen, egal ob richig geschrieben oder nicht)
- Mundgeschür
- Entzündungen im Mund
- Beschreibungen der Erkrankung
- Medikamente
- Erkrankungen der Mundhöhle
...

Kurz um alle Begriffe die, mehr oder minder, mit dem Thema zu tun haben. Eurer Kreativität
ist da kaum eine Grenze gesetzt. Idee: im Forum einen Thread eröffen und nach
Begriffsvorschlägen fragen...

Gelänge es hierüber die Seite in den Suchmaschinen zu "pushen", könnte auch die Aktivität im/
ums Forum sicherlich etwas steigern. Da die Leute hier ja nützliche Informationen und Tipps
erhalten, sollte eine positvie Resonanz, denke ich, nicht ausbleiben.

Auch könnte man ja vielleicht das Forum auf "Erkrankungen der Mundhöhle" (allgemein formuliert)
ein wenig "ausdehnen/erweitern". Natürlich nur so ihr dies von eurer Seite aus wüscht/
unterstützen wollt/könnt.

Leider kenne ich mich mit diesen Sachen (Tags) nicht so aus, vielleicht liefert es euch ja
aber einen Ansatzpunkt. Einen Versuch den/die Tags einzubauen sollte es auf allen Wert sein.

Viel Glück!

P.S. ich bekam keine Aktivierungsmail !?

Links zum Thema HTML-Tags:
http://de.wikipedia.org/wiki/Html
http://de.wikipedia.org/wiki/Meta-Tag
Alt 26.10.2005, 22:17
wackeldackel wackeldackel ist offline
Beginner

Zitat:
Original von wackeldackel2

P.S. ich bekam keine Aktivierungsmail !?
Upps 8o , Tschuldigung , eben kam sie an, jetzt gehts... =)
Alt 27.10.2005, 03:29
Administrator
Erfahrener Kämpfer
Standard AW: Was könnte ich noch machen?

Hi wackeldackel,

vielen Dank für deinen Beitrag! Die Meta-Tag sache habe ich völlig außen vor gelassen, weil dies von Google eigentlich vernachlässigt wird hab ich gedacht. Aber stimmt du hast recht, man kann diese schon sinnvoll nutzen. Ich werde mein System mal darauf erweitern.

Problem bei der Geschichte der Benennung: Du hast recht, kaum einer weiß wie diese Teile heißen! Deshalb habe ich mich auch so gut ich konnte wie ein An-alphabet verschrieben um so viele Schreibweisen wie möglich reinzubekommen =)

Daher wäre ich über ein paar Keywordsammlungen hier im Thread sehr dankbar, denn dann weis ich, wie IHR tickt

Zur Erweiterung des Forums auf Mundgeschwüre:
Das wäre natürlich auch eine sinnvolle Methode, um mehr Besucher reinzubekommen und das ganze etwas mehr Publik zu machen. Die Platzierung bei Google ist auch davon abhängig. Noch mehr von Inhalten, Inhalten und wieder Inhalten. Dazu darf man die erkauften Links nicht vergessen...

PS: Um die BB-Codes und Zitate nutzen zu können, muss man sich registriert haben. Auch dafür wäre ich dankbar

Grüße
OverflooD
Alt 27.10.2005, 18:57
Beginner

Zitat:
...
PS: Um die BB-Codes und Zitate nutzen zu können, muss man sich registriert haben. Auch dafür wäre ich dankbar
Ööömh, ja 'tschuldigung daß hab ich verpeilt .
Sorry.

Ich habe versucht einfach mal eine kleine Liste zusammen zu stellen...
Über die einzelnen Begriffe und deren "Kombination" kann man sicherlich noch "streiten"

Wie wäre es mit einer "Rundmail" an alle Forumsteilnehmer (es sind ja nicht so viel...)? Inhalt: dieser Thread/bitte um Unterstützung beim erstellen dieser Liste... (Begriffe, Ideen, Vorschläge etc)

Gruß wackeldackel
  • Aphten
  • Aften
  • Afthen
  • Apten
  • Afthen
  • Apthen
  • Mundgeschür
  • Mundfäulne
  • Mundfäulnis
  • entzündungen
  • Forum
  • herpes
  • Mundhöhle
  • chronische Mundaphten
  • Aphtenmittel
  • Heilmittel bei Aphten
  • Zahnfleischentzündung
  • behandel
  • Betroffene
  • Aufklärung
  • Community
  • Hilfe
  • Heilmittel
  • Hiflsmittel
  • Tipps
  • Tricks
  • Bläschen
  • Ausschlag
  • Medikamente
  • Salben
  • Zahnpasta
  • Gel
  • Immunsystem
  • chronisch chronische chronischer
  • vorbeugen
  • medikament medikamente
  • schmerzen
  • Mundhygiene
  • Ratgeber
  • Mundschleimhautdefekt
  • Schleimhautdefekt
  • Behandlungsmöglichkeiten
  • runder weißer Fleck
  • Lippen Wangen Zunge
  • Infektionen
  • Aufrauhungen
  • aphtöse Läsionen
  • weiß-gelbliche Pusteln
Alt 28.10.2005, 06:22
Administrator
Erfahrener Kämpfer
Standard Vielen Dank für die Liste

Sorry für die späte Antwort. Vielen Dank für deine Liste schonmal! Das ist sehr hilfreich. damit werde ich die Tage gleich versuchen alle Meta-Keywords mit zu füllen. Ich hoffe nur Google nimmt mir das nicht übel.

Eventuell sollte ich noch ein paar einzigartige Texte zu diesem Thema auftreiben, am Besten jede Seite mit Artikeln mit diesen Stichwörtern. Das ist natürlich viel Arbeit. Über Unterstützung, wie natürlich auch diese!, freue ich mich natürlich riesig

Eine Rundmail: Möchte niemanden Privatssphäre verletzen, deshalb scheue ich mir vor einer Rundmail. Das ist wohl auch der Grund, warum viele hier nicht registriert sind und anonym schreiben.
Alt 28.10.2005, 23:36
Beginner
Standard RE: Vielen Dank für die Liste

Zitat:
Original von overflood
Sorry für die späte Antwort. Vielen Dank für deine Liste schonmal! Das ist sehr hilfreich.
Gerne doch.

Zitat:
Original von overflood
damit werde ich die Tage gleich versuchen alle Meta-Keywords mit zu füllen. Ich hoffe nur Google nimmt mir das nicht übel.
Warum sollte dir Google das übel nehmen?

Zitat:
Original von overflood
Eventuell sollte ich noch ein paar einzigartige Texte zu diesem Thema auftreiben, am Besten jede Seite mit Artikeln mit diesen Stichwörtern. Das ist natürlich viel Arbeit. Über Unterstützung, wie natürlich auch diese!, freue ich mich natürlich riesig
So es meine Zeit zuläßt würde ich gerne ein paar Dinge beisteuern. Allerdings muß ich gestehen, daß ich nicht viel über die Plagegeiter weis, da ich erst vor wenigen Tagen endlich den Namen für die Dinger heraus gefunden habe... Meine bisherige Suche im WWW ergab meist nur kurze Beschreibungen von irgendwelchen Lexika/Pharmaherstellern. Ein wenig "besser/interessanter" war bisher nur
http://flexicon.doccheck.com/Mundf%E4ule
http://www.medizin-online.de/cda/Dis...676&fid=102932

Zitat:
Original von overflood
Eine Rundmail: Möchte niemanden Privatssphäre verletzen, deshalb scheue ich mir vor einer Rundmail. Das ist wohl auch der Grund, warum viele hier nicht registriert sind und anonym schreiben.
Das verstehe ich natürlich. Allerdings macht man so eine Rundmail ja nicht alle Nase lang, sondern nur bei einem besonderen Anlass/Ereignis. Es ist also nicht so das die Forumsteilnehmer "zugespammt" werden . Eine "Info-Mail" mit der sachlichen Schilderung der Lage und den "Absichten" der Aktion, sowie der Bitte um Vorschläge, Anregungen, Ideen oder etwas Mitarbeit/Unterstützung, hielte ich für akzeptabel. Zumal letztlich mehr Nutzer auch mehr Tipps, Tricks und Infos liefern könnten, die dann auch vielleicht wieder den "Mitarbeitern" zu gute kämen.... Aber ich möchte hier niemanden "bequatschen". Die letzliche Entscheidung liegt natürlich nur ganz bei dir.

P.S. Kleine Anmerkung am Rande: wenn man sich die Benutzerliste des Forums ansieht kann man die (privaten) E-Mail-Adressen der Forumsteilnehmer herauslesen , soviel zum Thema Privatsphäre =) =)
Alt 30.10.2005, 03:34
Administrator
Erfahrener Kämpfer

Vielen Dank für die Lexika-Links. In das eine Lexikon konnte ich mich auch gleich eintragen, sodass die, die den Eintrag besuchen auch gleich hierher gelangen.

Ich glaube ich werde bei gelegenheit mal die Artikel neuschreiben, um damit auch ein wenig bessere Listungen zu bekommen.

Die Meta-Tags habe ich auch eingebaut, mit viel Hoffnung auf Erfolg

Die E-Mails habe ich öffentlich rausgenommen. Wusste ich nicht, ich dachte dann erscheint genauso ein Link zum Formmailer wie hier bei "E-Mail" unter jedem Beitrag eines Users... 8o ?( Nun gut.

Die Rundmail werd ich vielleicht per PN realisieren, das wäre das diskreteste. Möchte ja auch nicht jedem aggressiv seine Zeit klauen - nur wenn er zuviel davon hat, deshalb PN.

Muss mir allerdings noch n bisschen was ausdenken wie die Community da am besten mit werkeln könnte. Einbauen mache ich ja grundsätzlich, bin ja dankbar für texte.

Auf der Hauptseite unter Medikamente gibt es bei jedem Medikament ein Formular zur eigenen Meinung. Wer Zeit hat kann ja mal eine Bewertung schreiben

Grüße
OverflooD
Alt 25.10.2009, 00:01
Kammi Kammi ist offline
Beginner
Standard Viele wissen nicht daß...

ich selber leide auch total an Apthen .. zur Zeit habe ich mal wieder einige im Mund 6 oder 7 Stück .. auf der Zunge , an der Wange und auf der Lippe....nun habe ich fast alle Mittel durch von Zahncrems Weleda , Salben usw. was mir geholfen hatte war Imurek .. viele wissen nicht das Apthen eine Reaktion auf eine Krankheit Namens Morbus Behect ist.. googelt mal dann wisst ihr was ich meine .. es ist eine Autoimmun Erkrankung und Apthen im Mund oder Entzündungen in den Augen kann vorkommen auch die Genetalien können betroffen werden .. also ich bin nächste Woche wieder mal bei einem Dr. und mal sehen ob ich nun die Therapie mit anderen Immunsupressiva durchmache.. auf jeden Fall wünsche ich allen Leidgenossen alles Gute und lasst euch mal auf HLA B51 testen ich bin positiv getestet worden .. ich denke es müßte so heißen .. Salben , Verätzungen usw. habe ich wie gesagt alles durch mal hat es mal geholfen , dann wurde der Körper auch wieder resistent und nun muß die Chemiekeule her.. wäre nett wenn jemand noch was anderes weiß wie man die Sch.. ganz los wird ..

es ist aber auf jeden Fall ein Immundefekt und deswegen werden die Apthen auch ein Leben lang begleitend sein .. wenn man sich nicht der richitgen Therapie zu führen läßt

hoffe auf neue Infos..
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht