Aften-Hilfe  
Alt 01.12.2005, 17:03
unregistered:>
Gast
Standard AW: Volon - Haftsalbe

Volon ist eins der wenigen Präperate das wirklich hilft. Aber nur wenn ich mehrmals täglich über einen Zeitraum von zwei Tagen schmiere.
Allerdings ist die oftmalige Anwendung von Kortison gefährlich, wegen Nebenwirkungen.
Alt 10.07.2006, 10:07
Petra Petra ist offline
Beginner
Beginner

Ich nehme Volon H Haft seit vergangenen Freitag, heute ist Montag, und es hat schon etwas geholfen, denke ich. Allerdings sind meine Aphthen auch nun schon eine Woche alt, würden sich also vermutlich auch so langsam verziehen.

Kamistad Gel nehme ich auch immer, aber diesmal wirkte es nicht mehr so gut, habe das Gefühl, dagegen immun geworden zu sein. Die Wirkungsdauer der Betäubung lässt deutlich nach und wenn sie raus geht, schmerzen die Stellen um so mehr.

Im Moment spüle ich viel mit Sabeitee, wenn das nicht hilft, kann es zumindest nicht schaden, denke ich mir.

Liebe Grüße und gute Besserung

Petra
Alt 13.07.2006, 18:45
nicobu nicobu ist offline
Kämpfer
Kämpfer
Standard Achtung beim Absetzen von Cortison!

Nach anfänglichem Mißerfolg beim Auftragen der Salbe hat es diesmal geklappt.

Und nach einer ganz gehörigen Portion Skepsis muß ich jetzt sagen, daß sich die Mühe lohnt.
ich hatte seit einem halben Jahr eine Afte, die oerativ entfernt werden mußte, da sie nicht zu stoppen war und immer tiefer und größer wurde. An dem Operationsrand haben sich leider sofort wieder neue Aften gebildeten.

Diese waren bereits zwei Wochen alt und wieder so tief, daß sie Ohrenschmerzen versachten. Aber zweimal tägliches konsequentes Auftragen der Cortisonsalbe hat tatsächlich geholfen. Es hat eine Woche gedauert bis wirklich eine Besserung zu sehen war, aber diese Aften mußte ja auch aus der Tiefe heraus heilen. Nach 2,5 Wochen bin ich sie nun los!! Seit anderthalb Jahren der erste Tag ohne Aften.

Ich wußte nur nicht, daß man nach einer langen und erhöhten Dosis an Cortison nicht so von heute auf morgen aufhören darf. Ich habe in dieser Zeit 2,5 Tuben a 10g verbraucht und dann einfach nix mehr genommen.
Prompt habe ich die typischen Symptome bekommen: Wassereinlagerung in den Extremitäten, Hautausschlag, Kopfschmerzen, Bluthochdruck, Heißhunger und Stimmungschwankungen (die nicht ohne waren).

In der Zeit der Cortisoneinnahme wird die körpereigene Cortisonherstellung unterbunden und wenn man nun abrupt damit aufhört, braucht der Körper erst mal seine Zeit bis er das kapiert und selber wieder anfängt, Cortison zu produzieren. Um also nicht sofort allen Allergenen. die vom Cortison in Schach gehalten werden und dem Streß freie Bahn zu geben, sollte man den Körper wieder langsam an die neue Situation gewöhnen und das Cortison schrittweise absetzen.
Alt 09.10.2010, 06:36
kent kent ist offline
Beginner
Idee AW: Volon - Haftsalbe

Hallo Zusammen,

also ich schlage mich schon über 15 Jahre mit Aphten herum. Ich glaube in dieser Zeit habe ich schon so ziemlich alle freien Präpararte durch.

Das einzige was bei mir wirklich zuverlässig hilft ist VOLON Haftsalbe.

Wie im ersten Thread beschrieben, verkürzt sich daurch die Heilzeit auf maximal 2 Tage anstatt sonst 2 Wochen.

Zur Vorbeugung nehme ich die Mundspülung von Aldi ... bei Stiftung Warentest hat die als beste Mundspülung abeschlossen.
Aldi Süd ("Friscodent") und Aldi Nord ("Eurodont")

Damit hat sich die Auftretenshäufigkeit meiner Aphten auf ein Minimum reduziert (Maximal 1 bis 2 mal pro Jahr).

Gruß

Kent
Alt 14.10.2010, 21:31
Michi Michi ist offline
Beginner

Hallo zusammen!
Ich hätte gerne gewusst, wie Ihr Volon absetzt.
Die einen sagen mir, man solle Volon so kurz wie möglich anwenden, da Kortison halt nicht ganz ungefährlich ist. Also ist die Apthte weg, dann sofort mit der Anwendung aufhören.

Andere sagen mir, man darf nicht von heute auf morgen aufhören. Sondern langsam die Dossis absetzen, da der Körper sich dran gewöhnen muß, wieder Kortison zu produzieren/bilden.

Ich hab schon in Apotheken gefragt, doch selst dort hört man verschiedenens. Mir wurde sogar geraten ich solle wenns geht gar nicht Volon nehmen, da diese sehr starke Nebenwirkungen hat.

Aber Volon ist das einzigste was bei mir wirklich hilft.
Was meint Ihr
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Danke schonmal.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht