Aften-Hilfe  
Alt 18.08.2005, 22:39
tom
Gast
Standard Hilfe, die auch vorbeugend ist !!!

hallo liebe leidensgenossen!

da ich dieses "heilmittel" hier nirgendwo gelesen habe und auch sonst nicht in zusammenhang mit aphten aufscheint, ist es mir ein grosses anliegen meine erfahrung bzw. dieses mittel hier zu posten.

probiert mal KEFIR aus, ein einfaches joghurt reicht, wie es im handel zu bekommen ist. für ganz fleissige wäre natürlich auch ein ansetzten dieses getränks "der jahrhundertjährigen", wie es heisst, möglich.

einerseits ist es nicht nur in diesem zusammenhang sinnvoll, es ist auch für diverse andere leiden sehr bekömmlich und schaden tut es auf keinen fall.

ALSO, mein Rezept: 1x täglich ein kefirjoghurt !!!!

Alles Liebe und Kopf hoch,

Euer Tom

P.S.: postet mir, ob es euch auch geholfen hat.
Alt 19.08.2005, 16:36
overflood overflood ist offline
Benutzerbild von overflood
Administrator
Erfahrener Kämpfer
Standard AW: Hilfe, die auch vorbeugend ist !!!

Mal einen Link zur Info:

Wikipedia: Kefir

Das scheint interessant. Mir wurde mal gesagt von einem Verwandten, der ebenfalls darunter leidet, dass ein (heiliges) Lamm abhilfe schaffen soll: Ein paar Schlücke direkt aus dem Euter und für immer vom Leiden befreit.

Der Bauer hat mich ein wenig komisch angeschaut, geholfen hats aber dennoch nicht

Zum Kefir-Yogurth wär ich gespannt. Hängt dir das zeug nicht irgendwann zu den Ohren raus? Hoffentlich berichtet uns noch jemand darüber.

Grüße
OverflooD
Alt 16.11.2005, 17:46
ich
Gast
Standard RE: Hilfe, die auch vorbeugend ist !!!

Hallo !

Ich kenne mich bisher nur mit Wasserkefir aus.
Der schmeckt super lecker und erfrischend - besonders für den Sommer zu empfehlen.
Den setzt man aus der Wasserkefir-Kultur, Mineralwasser, Zitronen, und evtl auch Feigen an.
Der Kefir soll das ganze Immunsystem stärken und entgiftend wirken ( auch beim Fasten sehr hilfreich ); man trinkt auch automatisch mehr, weil er lecker schmeckt.
Dass das so ist , habe ich gemerkt, als ich mal über Wochen keinen Kefir mehr getrunken hatte.
Da war die nächste Erkältung im Anmarsch, ich fühlte mich auch nicht so wie sonst.
Dann habe ich wieder damit angefangen und empfehle ihn auch immer wieder gerne weiter.
Die Kefir-Kultur zu bekommen ist kein Hexenwerk ( einfach im Internet schauen oder auch im Bekanntenkreis rumfragen ). Jedoch vermehrt sich die Kultur immer wieder bis fast auf die doppelte Menge. Also hat man Überschuss und muss manchmal sogar einen Teil davon wegwerfen.

Versucht das doch auch mal.
Ich bin begeistert.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht