|
|
|||
|
Ich habe auch eine Zeitlang die Weleda Salz-Zahncreme verwendet, hatte aber genauso viele Aften wie zuvor. Scheinbar werden diese bei mir nicht durch Inhaltsstoffen von Zahncreme hervorgerufen.
|
||
|
|
|||
|
Hallo,
wollte nur mal kurz meine langjährige erfahrung zu diesem thema posten - vielleicht nutzt es ja jemandem. Auch ich hatte die ekligen Aften relativ regelmäßig. Jetzt überhaupt nicht mehr (seit ca. 5 Jahren). Das ganze hat aufgehört, seit ich auf Weledas sole Zahncreme umgestiegen bin. Sie bleiben aber auch weg, wenn ich z.B. gar nicht Zähne putze oder die Rhattania Zahncereme von Weleda Zahncreme benutze (andere exotische marken habe ich noch nicht ausprobiert, aber schon davon gelesen, dass mit ihnen die Aften auch wegbleiben). Die Aften sind allerdings sofort wieder da, wenn ich eine Standard Zahnpasta benutze. Deshalb ist mein Verdacht, dass die meisten Zahncremes einen Stoff enthalten, den zumindest ICH nicht vertrage - das kann natürlich bei anderen anders sein. Kurzum bei mir ist es nicht die Wunderwirkung der Weleda Zahnpasta, sondern der verzicht auf die anderen. Grüße, mwweb |
||
|
|
|||
|
Nach 3 Wochen Weleda-Zahncreme habe ich 3 neue Aphten bekommen.
Die Zahnpasta hat ja auch Nachteile! Man bekommt m.E. die Zähne nicht so richtig sauber, vor allem die, die man routinemäßig als letzte putzt. Das Material "schwimmt" sehr schnell weg. Das kleine Stückchen Modellguß zeigt auch schon etwas Zahnstein. Das ist es also auch nicht unbedingt. |
||
|
|
|||
|
Bei mir hats die Zahncreme auch nicht so gebracht, probiere jetzt das hier http://www.weleda.de/koerperpflege/K...undwasser.html
Vielleicht hilft es ja vorbeugend, hinterlässt auf jeden Fall ein angenehmes Gefühl im Mund. |
||
|
|
|||
|
Hallo Zusammen,
ich bin als Mitglied ganz neu hier, gelesen habe ich aber schon oft im Forum. Immer auf der Suche nach einem Mittel für meinen Sohn (6Jahre), der seit 2 Jahren an Aphthen litt. Jetzt will ich meine neuste Erfahrung gerne mit Euch teilen: Ein Kieferorthopäde hat mir ein Threapeutikum aus Schweden empfohlen: Sinaftin. Das ist rein pflanzlich und für die Behandlung bei Kindern gut geeignet. Bei meinem Sohn hat es bombig gewirkt: Die Aphten waren nach zwei Tagen weg und sind bisher nicht wieder gekommen. Das war vor vier Wochen! Er verwendet Sinaftin einfach an Stelle der Zahncrem zwei mal am Tag ohne Wasser. Auf der Tube steht nicht, das es nur für Kinder geeignet ist, daher glaube ich, das es auch Erwachsenen hilft. Wenn einer Erfahrungen damit hat, kann er sie ja auch hier veröffentlichen. Ein glücklicher Papa |
||
|
|
|||
|
Hallo zusammen,
bin vor einiger Zeit erst auf dieses Forum gestoßen und habe hier dann den Tip mit der Sole Zahncreme entdeckt. Habe auch schon eine mehrjährige Aphten-Karriere hinter mir :-( Bei mir war eine Besserung schon nach 2Tagen sprürbar. Jetzt am Ende der Woche sind meine Aphten (3 Stück, eine davon an der Zungenspitze) fast gänzlich abgeheilt. Neue Aphten scheinen sich auch nicht mehr zu bilden. Eine kleine Aphte schien sich zu bilden, war aber schon am nächsten Tag wieder weg. Bin also vollauf zufrieden mit der Zahncreme. Ich finde den Geschmack nicht unangenehm und ich empfinde es auch nicht als sonderlich brennend auf den Bläschen. Finde auch den Preis von ca. 3 EUR akzeptabel, wenn ich bedenke, dass ich mir dann Mittel wie Pyralvex,... entgültig sparen kann. Grüsse, Georg |
||
|
|
|||
|
Hallo!
Habe die Zahnpasta auch eine ganze Weile ausprobiert. Leider hat es nichts geholfen :-( |
||
|
|
|||
|
Ich freue mich für jeden, dem es hilft. Bei mir: kein Effekt.
Doch, einen schon: ich sabbere jetzt beim Zähneputzen wie ein hungriger Puma im Kaninchenstall. Im Ernst, ich kann selbst bei geschlossenem Mund nicht verhindern, dass der Speichel an der Bürste entlang, über die Hand überall hin läuft. In Kombination mit "keine Wirkung" kann ich da nur sagen: schade ![]() Da bei mir keinerlei Prävention hilft, habe ich mich auf die Behandlung der Aphten selbst verlegt. Ich habe da mittlerweile was gefunden, was immer wieder in 100% der Fälle innerhalb von 2-3 Tagen jede Aphte entfernt. Ist etwas teuer, aber der Vorrat reicht ewig
|
||
|
|
|||
|
Schließe mich an, bei mir hat es mit der Weleda Sole ZP auch nichts gebracht.
|
||
|
|
|||
|
Nur fürs Protokoll: ich liebe den Geschmack von der Weleda-Zahnpasta, aber es gibt kaum was anderes, wonach ich so sicher Aphthen an den Innenseiten der Wangen bekomme wie nach der Verwendung exakt dieser Zahnpasta.
Seit ich das Produkt komplett aus meinen Leben getan habe, hab ich keine einzige Wangenaphthe mehr gehabt. Lieber Gruß Ina |
||
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| sole, weleda, zahncreme, zahnpasta, zahnpaste |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|