Aften-Hilfe  

Zurück   Aften-Hilfe > Aphthen losgeworden / Schmerzlinderung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2007, 12:44
overflood overflood ist offline
Benutzerbild von overflood
Administrator
Erfahrener Kämpfer
Standard AW: Vorbeugung durch Zanpasta (Weleda Sole)

Hallo Winfried!

Vielen Dank für deine netten Worte. Freut mich immer wieder, wenn ich jemandem mit der Seite und dem Forum helfen konnte. Es macht wirklich etwas aus in der Gemeinschaft zu testen als sein Leben lang alleine. Ist schon komisch, wie die Pharma-Industrie das ausnutzt. Gerne wüsste ich, was es in Weleda Sole gibt oder nicht gibt, was in anderen Zahnpasten sonst enthalten ist. Vielleicht findest du das irgendwann raus - über eine Meldung im Forum würde ich mich auf jeden Fall sehr freuen!

Grüße
Patrick
Alt 23.03.2007, 18:28
claudiabolo claudiabolo ist offline
Beginner

hallo zusammen,
ich wusste gar nicht, dass es soooooo viele leute gibt, die dieses aphten-problem haben, und ich freue mich riesig, dass hier so viele tipps stehen. den mit der weleda-zahnpasta habe ich jetzt mal aufgegriffen und habe sie mir heute gekauft. ich hoffe sehr, dass es so gut hilft, wie bei vielen anderen hier.

einen auslöser für meine aphten habe ich nun lokalisiert - es sind diese ekligen gummihandschuhe beim zahnarzt X(

lg
claudia
Alt 29.03.2007, 20:56
Maulundklauenseuche Maulundklauenseuche ist offline
Beginner

Hallo,
nach langen herumexperiementieren meiner selbst bin ich endlich dazu gekommen, mir Tipps/Hilfe von Leidensgenossen zu holen.
Habe diese Monster schon seit Jugendzeiten.Seit einer woche benutze ich nun eine neue Zahnpasta auf Zitronenbasis und muß dazu sagen,daß ich niemals zuvor solch ein Alien auf meiner Oberlippen-Innenseite bekommen habe.Benutzte in der Vergangenheit ausschließlich Kräuterzahncrems und hatte aller höchstens 3-4 mal im Jahr Problems mit den Aften.Werde mal das ganze Programm mit Weleda-crem&Co ausprobieren und in einigen Wochen dazu Stellung abgeben (Versuchskannienchen)
Gruß aus Hesse
Alt 04.04.2007, 10:54
tnb
Gast
Daumen hoch löschen

löschen
Alt 22.04.2007, 11:26
Falconheart Falconheart ist offline
Beginner
wer suchet der findet

Soo....nach langer Zeit nochmal auf dieser Seite vorbei gesurft...Mein Beitrag sollte definitiv keine Schleichwerbung für Weleda sein. Mir ist bewußt, daß die Faktoren, die Aften aulösen sehr vielfältig sind und dementsprechend auch die Heilungsansätze sehr unterschiedlich.

Es geht mir ja lediglich darum, daß Ihr weiter sucht, bis Ihr Eure spezielle Lösung gefunden habt. In meinem Fall und ich denke auch in einigen anderen Fällen ist es die Weleda gewesen und dafür bin ich sehr dankbar. Und ein Versuch sollte es Euch bei dem vergleichsweise sehr niedrigen Aufwand/Kosten wert sein.

Euch allen gute Besserung und verliert nicht den Glauben daran, daß es auch für Euch eine Lösung gibt..... glg
Alt 26.04.2007, 16:48
KatJob KatJob ist offline
Beginner
Standard RE: Vorbeugung durch Zanpasta (Weleda Sole)

Hallo! Weleda werde ich ausprobieren. Wie oft wechselst du die Zahnbürste?
Alt 26.04.2007, 21:46
Falconheart Falconheart ist offline
Beginner
Standard Zahnbürstenwechsel

Also ich wechsel die Zahnbürste jetzt nicht wahnsinnig oft, aber versuche, die einigermassen regelmässig zu desinfizieren. Drücke Dir die Daumen, daß es gut bei Dir anschlägt....
Alt 07.05.2007, 19:41
KatJob KatJob ist offline
Beginner
Standard Weleda Sole

Hallo!
Seit 12 Tagen benutze ich Weleda Sole. Zunächst muss ich sagen, daß ich diese Zahncreme sehr erfrischend finde. Ein Teil meiner Aften ist verschwunden. Eine ist neu dazugekommen. An der Unterlippe sitzt seit fast 3 Wochen eine Doppelafte, habe aber den Eindruck, daß sich diese ein wenig beruhigt. Am unangenehmsten ist, daß man nicht richtig schlucken kann. Die Lippen werden ganz rauh und die Biester sondern so eine Art Schleim ab, der dann an den Lippen hängt. Wiederlich. Ich werde Weleda Sole einfach weiterbenutzen. Denke (hoffe!) das auf längere Sicht eine prophylaktische Wirkung sich ausbreiten wird. Bei mir haben sich die Biester derartig ausgebreitet, daß auf Anhieb erstmal nix auf einen Schlag helfen würde. Ab und zu, wenn es zu schlimm wird, benutze ich auch Kamistad Gel. Ein Bekannter riet mir zu Grapfruit Öl. Habt ihr Erfahrungen damit?
Alt 14.05.2007, 11:53
dergerd dergerd ist offline
Beginner

War heute wieder beim Zahnarzt und hab mir eine grosse Afte wegöden lassen. Dann hab ich mir diese ominöse Zahncreme auch gleich von DM mitgenommen (3.25€!)

Mein Erster Eindruck davon:

Mal die Zähne damit geputzt, ich finde den Geschmack schonmal irre! Super Kombination wie ich finde. Bin sowieso ein Salzliebhaber...

Es sollte vielleicht auch angemerkt sein, dass diese Paste, entgegen der meisten Beiträge hier, nicht NUR nach Salz schmeckt Der Salzgeschmack macht zwar den Anfang aus, aber nachher kommt der Minzgeschmack doch durch.
Gewöhnungsbedürftig ist auf jeden Fall dass die Creme auf eine trockene Zahnbürste aufgetragen werden sollte. Nach einer halben Minute Putzen kommt es einem so vor, als wäre der Schleifkörper (Natron und Salzkristalle) komplett verschwunden. Aber dann einfach weiterputzen, die Bürste selber hat ja auch Reinigungs -und Schleiffwirkung.

Ich werde diese Cremetube (vielleicht auch im Wechsel mit einer anderen etwas billigeren schäummittelfreien Creme) mal leeren und berichten, ob sie bei mir etwas zur Vorsorge bewirkt hat. Oder wenn nicht bei der Vorsorge bei akuten Aften den Heilvorgang beschleunigt.

mfg,

dergerd

PS: Was doch eigentlich am interessantesten an der Creme ist, ist deren Zusammensetzung. Ich wunder mich, warum diese hier noch nicht geposted wurde:

Zitat:
Bestandteile (Volldeklaration):
Wasser, Natriumbicarbonat, Glyzerin, Kieselsäure, Schlehensaft, Pfefferminzöl, Guarmehl, Auszüge aus Myrrhe, Ratanhiawurzel und Kastanienrinde, Aesculin, Aronstabwurzelzubereitung, Meersalz, Natriumsulfat, Natriumsilikat, Mischung natürlicher Öle, Alkohol, Jojobaöl.

Ingredients (INCI):
Water (Aqua), Sodium Bicarbonate, Glycerin, Silica, Prunus Spinosa Fruit Juice, Mentha Piperita (Peppermint) Oil, Cyanopsis Tetragonoloba (Guar) Gum, Commiphora Myrrha Extract, Krameria Triandra Root Extract, Aesculus Hippocastanum (Horse Chestnut) Bark Extract, Esculin, Arum Maculatum Root Extract**, Sodium Chloride, Sodium Sulfate, Sodium Silicate, Flavour (Aroma)*, Limonene*, Linalool*, Alcohol, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil.[parasep] * from natural essential oils[parasep] ** in highly diluted form
Was mir dort auffällt ist, dass viele Naturstoffe in die Creme gefunden haben und wie stephan4u schon geschrieben hat, die schaumbildenden Stoffe fehlen!

Eine interessante Diskussion zu diesen Stoffen findet sich übrigens hier!
Alt 14.05.2007, 21:31
Lucy Lucy ist offline
Beginner
Beginner
Standard RE: Weleda Sole

Zitat:
Original von KatJob
Hallo!
Am unangenehmsten ist, daß man nicht richtig schlucken kann. Die Lippen werden ganz rauh und die Biester sondern so eine Art Schleim ab, der dann an den Lippen hängt. Wiederlich. Ich werde Weleda Sole einfach weiterbenutzen. Denke (hoffe!) das auf längere Sicht eine prophylaktische Wirkung sich ausbreiten wird. Bei mir haben sich die Biester derartig ausgebreitet, daß auf Anhieb erstmal nix auf einen Schlag helfen würde. Ab und zu, wenn es zu schlimm wird, benutze ich auch Kamistad Gel. Ein Bekannter riet mir zu Grapfruit Öl. Habt ihr Erfahrungen damit?
Stimmt, die Sabberei ist echt eklig! Benutze auch seit einiger Zeit Sole Zahncreme, habe aber wieder so ein Biest auf der Unterlippe. Werde es dennoch weiterversuchen......
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
sole, weleda, zahncreme, zahnpasta, zahnpaste

Themen-Optionen
Ansicht