|
|
|||
|
Liebe Leute!
Ich leide seit ca. 20 Jahren an unserem gemeinsamen Problem. Vor ca. 2 Jahren bin ich auf ein Medikament aufmerksam geweorden, das bei mir erstmals Wirkung gezeigt hat: Lotagen Eigentlich ist das ein Veterinärmedizinisched Präparat, damit werden Unterleibsbeschwerden bei Kühen behandelt. Trotzdem, mit einem Wattestäbschen direkt auf die Aphte getupft führt sehr rasch zu einer Verödung derselben. Normalerweise ist das Problem am nächsten Tag, spätestens 2 Tage später erledigt. Dabei lösen sich zwar teilweise ganze Schleimhautfetzen ab - aber was solls, hauptsache es hilft. Mein Arzt rät mir zwar von der Verwendung ab, er selbst hat aber auch nichts brauchbares bieten können. Das Problem ist die Beschaffung. Grundsätzlch ist es rezeptpflichtig (Tierarzt!), in der Apotheke wird man ausgefragt, wozu man es braucht. Wenn man die Wahrheit sagt, bekommt man es nicht. "Ist für das Pferd der Tochter eines Bekannten" hat aber schon genützt. Die Behandlung ist üblicherweise nach 2 Anwendungen abgeschlossen. Ist die Aphte sehr groß, tut das höllisch weh. Da hilft es, vorher mit Dynexan oder eigentlich viel besser Xylocain zu betäuben. Dann hält man das Lotagen aus. Wichtig ist aber, dass der Mund nach der Behandlung gut ausgespült wird, weil sich das Mittel sonst im ganzen Mund verteilt und eben da die Schleimhaut ablöst. Dann bekommt man wieder ein Problem mit den Zahnhälsen... Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit Rhabarberwurzelextrakt? Trotzdem: Wir müssen doch etwas finden, das diese verdammten Dinger nicht erst entsehen lässt. |
||
|
|
|||
|
Lieber Leidensgenosse,
das klingt ja etwas brutal. Welche Nebenwirkungen hat das Präparat denn noch? Wie bist du denn überhaupt darauf gekommen? Tipp zur Vorbeugung: Versuch mal die Sole-Zanhcreme von Weleda. Gruß Imke |
||
|
|
|||
|
Naja, so brutal ist es garnicht. Kommt eben auf die Stelle an. Wenn man es gut mit einem Wattestäbchen erreichen kann, ist das kein Problem. Irgendwo hinten im Rachen oder bei den Weisheitszähnen ist das ein Problem, weil man nicht punktgenau auftragen kann.
Irgendwie bin ich wohl auch in einer Internetdiskussion auf das Medikament aufmerksam gemacht worden. Weleda Sole werde ich mir jedenfalls zulegen. |
||
|
|
|||
|
Hallo.... Du benutz wirklich Lotagen im Mund? Also das trau ich mich nicht. Hab zwar ne ganze Falsche im Schrank aber wirklich fürs Pferd. Meine Tierärztin sagte mir. "....super Mittel, damit kann man ruckzuck aus rohem Fleisch gekochtes machen...!" (Das Pferd hatte eine schlecht heilende Wunde, an der sich wildes Fleisch gebildete hatte.)
Aber ok, wenns hilft. Wie gesagt, ich bin da wohl zu ängstlich.... LG |
||
|
|
|||
|
Hallo!
Habe gerade ein für mich sehr interessante Entdeckung gemacht. Habe mir nämlich aufgrund der Empfehlung in diesem Forum (um wahnsinniges Geld) Albothyl gekauft. Und jetzt der Vergleich: Lotagen: Wirkstoff Policresulen Albothyl: Wirkstoff Policresulen Farbe und Geruch identisch. Einziger Unterschied: Das eine ist ein veterinärmedizinisches, das andere ein humanmedizinisches Präparat. Interessant ist auch, dass Lotagen zwar billiger, aber nur auf Rezept (vom Tierarzt!) zu bekommen ist. Albothyl gibts so zu kaufen. Für mich jedenfalls eine gute Nachricht. Euer bertron |
||
|
|
|||
|
Ahja.
Dann ist also Lotagen das wirkstoffidente Medikament aus der Veterinärmedizin zu Albothyl (näheres dazu habe ich in Ursachenforschung gepostet). Gibt es das Albothyl doch noch in Österreich zu kaufen? Vor 10 - 15 Jahren habe ich es mir über eine Apotheke bestellt (aus Deutschland), es hat damals ca. 800 Schilling gekostet. Angeblich ist Albothyl in Österreich mittlerweile in der Humanmedizin sogar verboten worden. Kann es aber nicht mit Sicherheit sagen. |
||
|
|
|||
|
Ich hab das Zeug aus Deutschland bestellt. Der Preis kommt hin. Aber immerhin erspar ich es mir, in einer Österreichischen Apotheke eine Geschichte vom kranken Pferd aufzutischen.
|
||
|
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|
|||
|
Wo kann man das Albothyl bestellen?
Alle Internet-Apotheken, die ich bisher angesehen habe, versenden nur innerhalb von Deutschland..... |
||
|
|
|||
|
Uns, das heisst meiner Mutter, meinem bruder und ich, hat damals sogar unser Zahnarzt Albothyl empfohlen, vielleicht sogar verschrieben. als ich jahre später mal eine Flasche kaufen wollte, habe ich zu meinem Erstaunen festgestellt, dass es ein gynäkologisches Produkt ist... meine Mutter ist privat versichert und hat es sich dann, soweit ich weiss, verschreiben lassen.
Achtung! Das Zeug kann den Zahnschmelz auflösen! Vorsicht ist also angesagt! |
||
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|