Aften-Hilfe  
Alt 28.04.2006, 15:43
skye skye ist offline
Beginner
Beginner
skye eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Ahhh 3 stück auf einmal!

hallo =)
ich bin neu und weiß auch nich so richtig ob das jetzt hier reinpasst aber ich hab auch schon seit meiner kindheit(bin 17) aften.

früher wars halt ganz schlimm ,da waren sie echt fast jeden monat da aber wurden dann per lasertherapie verödet und sind bis vorletztes jahr frühling auch nicht mehr aufgetreten.

naja aufjedenfall sind sie halt wiedergekommen und nun habe ich 3 stück!!!! eine im hinteren gaumenbereich.also fast schon im rachen,sodass es sich anfühlt beim schlucken wie mandel-schmerzen und die restlichen beiden sind nahe dem lippenbändchen..

kamistad-gel hilft leider nicht mehr wirklich viel was und eine lasertherapie will die krankenkasse nun nicht mehr bezahlen,könnt ihr mir vllt ein mittelchen sagen,womit sie wenigstens etwas abheilen?

ich weiß,forumsuche benutzen aber so is es im grunde viel einfacher

danke schon mal im vorraus
Alt 01.05.2006, 12:29
Lischen Lischen ist offline
Kämpfer
Erfahrener Kämpfer
Lischen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: ahhhh 3 stück aufeinmal!!!

3 stück auf einamal, kenn ich auch nur zu gut. Also womit sie wirklich gut abheilen ist wenn du mit Salz Spülst, diese Methode ist jedoch sehr schmerzhaft aber es hilft. Mit Salbeitee spülen ist auch ne gute sache, ohneschmerzen aber dauert auch länger. Probier auch mal Weleda Zahncreme aus!!
Lg
Alt 08.05.2006, 12:49
skye skye ist offline
Beginner
Beginner
skye eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Ahhh 3 stück auf einmal!

danke für die tips=) die sache mit dem salz hat echt gut geholfen,aber omfg.....^^
Alt 19.05.2006, 20:17
Kämpfer
Erfahrener Kämpfer

hehe, das freut mich halt durch
Alt 21.05.2006, 11:23
Nüsschen Nüsschen ist offline
Beginner

Hab grad auch drei Stück auf einmal -.- Tut auch richtig weh. Kann nicht mal mehr richtig essen. Aber morgen geh ich mal zum Arzt.
Alt 21.05.2006, 21:35
blubb
Gast
Standard ich auch...

hab seit paar tagen auch eine und die nervt mich tierisch...
vor 3 monaten ca. hatte ich auch eine im rachenbereich. hab gehört, dass es teilweise durch stress kommt. könnte bei mir gut zutreffen. bin grad inmitten meiner abiturprüfungen =/
meine mutter hatte mir mal so ne myhrrentinktur zum drauftupfen gegeben, aber die hat den heilprozess nicht wirklich beschleunigt und es tat auch verdammt weh...

bin froh, wenn das teil endlich wieder weg ist!
Alt 22.05.2006, 09:43
Nüsschen Nüsschen ist offline
Beginner

Hab heute Solcoseryl bekommen. Das zeug haftet überall, nur nicht da wo es soll (; Geh mir gleich noch ne neue Spülung kaufen und Weleda Sole. Gute Besserung euch allen!
Alt 28.05.2006, 21:01
Kämpfer
Erfahrener Kämpfer
Standard RE: ich auch...

tja, kaum fang ich an wieder ein bisschen krank zu werden, da kommen sie auch schon wie angerannt. habe gleich 5 Stück aufeinmal. noch sind sie nicht sehr groß, doch ich hab schon bammel davor wenn sie weiter wachsen..
Alt 14.06.2006, 17:59
baryon baryon ist offline
Beginner
Unglücklich RE: ich auch...

wow... ich habe gerade 6 auf einmal. kann man das überhaupt noch toppen?
ich hab übermorgen mündliche matura (abitur)... uind ich hab echt keine ahnung wie ich damit englisch packen soll...
ich werd den mund den ganzen vormittag mit herviros einpinseln... besser der ganze mund ist betäubt als er schmerzt
...
dafür kann ich ja wirklich froh sein... jetzt war 2 wochen ruhe, aber momentan finde ich jeden tag neue... die größte afte ´hat einen durchmesser von fast 1cm (oberlippe) =(
Alt 20.06.2006, 15:32
Danes Danes ist offline
Beginner
Standard RE: ich auch...

Hallo

Zu deiner Frage wegem toppen, ja das geht leider, ich habe hin und wieder den ganzen Rachen voll. Ich denke ab einer gewissen Anzahl sollte man unbedingt den Arzt aufsuchen. Meiner meint, dass sich ein Virus bilden kann, der von alleine nicht mehr weg geht und ständig neue Aften produziert. Ich krieg dann immer Antibiotikum, und es hilft sehr gut.

Zudem merke ich bei mir, dass die Aften oft in Stressphasen auftreten. Daher kann es gut sein, dass es mit deiner Prüfung zusammenhängt.

Auf jeden Fall gute Besserung und viel Glück!
Daniela
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht