|
|
|||
|
Hallo!Habe seit vier Tagen eine derbe Mandelentzündung und dabei Aphten.Seit drei Tagen nehme ich Penicillin aber die Dinger gehen nicht weg,habe das Gefühl es wird sogar schlimmer.Habe schon Mallibrin und Dynexan probiert, aber nichts hilft.Habe die Aphten auf der Zunge, vorn am Zahnfleisch und hinter den Backenzähnen. Gleich bekomme ich noch diese Aftab Tabletten aus der Apotheke... Ich bin schon völlig verzweifelt und könnte nur heulen, so derbe Schmerzen habe ich. Habe seit vier Tagen nichts mehr gegessen und an Schlaf ist auch kaum zu denken. Weiß nicht was ich noch machen soll. Kann mir jemand einen Rat geben? Liebe Grüße, Nina!
|
||
|
|
|||
|
Hallo Ninchen,
das hört sich wirklich fies an. Da sich Deine Aphten scheinbar schon einem sehr fortgeschrittenem Stadium befinden, bin ich nicht sicher, ob die AFTABs Dir wirklich helfen können. Wahrscheinlich hilft hier nur noch betäuben. Forums-Userin nicobu schreibt, dass sie sehr gute Erfahrungen mit dem Betäubungsspray Xylocain gemacht hat. Vielleicht kann so etwas Deine starken Schmerzen lindern. Gute Besserung & viele Grüße aus Bremen Ulli |
||
|
|
|||
|
Du darfst nicht hoffen, daß das Penicillin Deine Aften zum Abklingen bringt. Im Gegenteil, das Penicillin ist nur für die Mandelentzündung, die Aften können dadurch entstanden sein oder schlimmer werden, da das Immunsystem des Körpers durch Penicillin geschwächt ist. Penicillin hilft nur bei bakteriellen Erkrankungen, Aften haben aber mit Bakterien nix zu tun.
|
||
|
|
|||
|
Komme gerade mal wieder vom HNO Arzt... Die Aphten sind immer noch da, dazu noch eine derbe Zahnfleischentzündung. Das Penicillin wurde abgesetzt und ich bekomme ein anderes Antibiotikum, dazu Zink Tabletten...Heute nachmittag muss ich nun auch noch zum Zahnarzt... So langsam habe ich wirklich keine Lust mehr... Das Betäubungsspray habe ich mir schon gekauft.Kann es allerdings so oft nicht nehmen, da ich Magenschmerzen davon bekomme. Esse ja auch schon seit einer Woche nicht mehr... Trotzdem vielen dank...
|
||
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|