Aften-Hilfe  

Zurück   Aften-Hilfe > Aphthen losgeworden / Schmerzlinderung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2006, 11:39
Queen Mom Queen Mom ist offline
Beginner
Reden Nachdenkliches und wer leidet auch unter Nahrungsmittelunverträglichkeiten?

Hallo,
ich finde wir sollten uns mehr auf die Suche nach den Auslösern machen!
Die können tatsächlich unterschiedlich sein.
Wer von Euch führt den ein Ernährungstagebuch, um nachzuvollziehen, wann die Aften kommen? Wer hat Nahrungsmittelunverträglichkeiten?
Empfehlungen wie die Weledazahnpasta sind natürlich super
Aber andere dauerhafte wiederholte Mittel sind ja nicht immer ausreichend bezüglich ihrer Langzeit- und Nebnwirkungen erforscht.

Es ist doch echt erstaunlich, wieviele Menschen mit den doch sehreinschränkenden Aften zu tun haben und wie wenig über die Auslöser bekannt ist. Ich als Arzt würde doch mal selber nachforschen. Aber ntürlich lässt sich damit keine große Knete machen.
Manchmal frage ich mich verzweifelt, wie wir Krankheiten wie Krebs in den Griff bekommen wollen, wenn mir noch nicht mal ein Arzt bei Nahrungsmittelintoleranzen oder Aphten helfen kann!

Man muss ich selber Fachmensch werden, dabei wird ja auch bei der Entstehung von Krebs viel auf die Ernährung zurückgeführt!

Wir Menschen müssen echt ganzheitlicher betrachtet werden und nicht 5 Minuten, um nur ein Symptom mit einem Mittel zur Unterstützung der Pharmaindustrie behandelt zu werden.

Entschuldigt ich bin ja neu hier, das ist jetzt viel, aber diskussionswürdig, oder? :] ?( ?( 8) 8)
Alt 25.09.2006, 09:34
bemo1975 bemo1975 ist offline
Beginner
Testet aus
Standard RE: Nachdenkliches und wer leidet auch unter Nahrungsmittelunverträglichkeiten?

Hallo,

also ich möchte nicht auf die Grundatzdiskussion eingehen, jedoch habe ich viele Erfahrungen, was Lebensmittelunverträglichkeit angeht. Bei mir ist einer der Hauptauslöser für meine Aphthen immer eine meiner Lebensmittelallergien.

Im Einzelnen sind Auslöser wie folgt:

- Eier im rohren Zustand (Lebensmittel mit Eiern drin macht nichts)
- Hülsenfrüchte (Bohen, Erbsen etc)
- Käse
- Fruchtgummis (Gummibärchen u.ä.)
- Scharfes Essen (Schärfe vermeide ich grundsätzlich)
- Nüsse

Hat jemand ähnliche ERfahrungen ?

Schöne Grüße
bemo
Alt 10.10.2006, 19:27
Lischen Lischen ist offline
Kämpfer
Erfahrener Kämpfer
Lischen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Nachdenkliches und wer leidet auch unter Nahrungsmittelunverträglichkeiten?

hey Leute,
ich wurde beim Hautarzt getestet und er meinte das Allergien sehr wohl auslöser auf Aften seien können. Ich bin auch gegen Obstmischungen allergisch und ich soll halt wenig Säure versuchen zu mir zu nehmen wie z.B Apfelsaft und immer den Mund nach Mahzeiten ausspülen, Seit dem ich nur noch sehr wenig Apfelsaft trinke und mehr Wasser und Tee bekomme ich auch nicht merh all zu häufig Aften
Mfg lisa
Alt 15.10.2006, 18:32
ritschi ritschi ist offline
Beginner
Standard RE: Nachdenkliches und wer leidet auch unter Nahrungsmittelunverträglichkeiten?

hallo bemo,
kriegst du das immer wann du das ißt???
oder nur manchmal?

wie genau hast du das rausgefunden?

sind es generell zuckersachen oder nur die gummibärchen.

mir fällt auf das meine tochter gummibärchen hatte, bevor sie aphten bekam.

welche gummibärchen genau???

lillian bekommt sonst immer biogummibären ohne zucker/bzw zuckerzusätze wie maissirup, und mit pflanzlichen gelantine-zeugs,

doch jetzt hatte sie mal "normale"

wäre ja echt interessant wenn da ein zusammenhang bestände.
in normalen ist ja auch scheinegelantine drin.......hmmmmmmmm

lg
regina
Alt 17.10.2006, 11:38
bemo1975 bemo1975 ist offline
Beginner
Testet aus

Hallo,

also die Frage, ob ich das immer bekommen läst sich zu 90% mit "ja" beantworten.

Um ehrlich zu sein, habe ich das alles rausgefunden, indem ich viel im Internet gelesen habe. Ich habe mir eigentlich alles zu eigen gemacht, was jemand anderem geholfen hat und habe es dann an mir ausprobiert.
TIPP: Bei Lebensmitteln ist es halt so, dass man das immer im Langzeitschema versuchen muss. Eine Verbesserung nach kurzer Zeit ist nicht zu erwarten. Ich habe immer 6 Monate einfach auf etwas verzichtet und es dann wieder probiert. Und siehe da, sofort Aphten.
Heute ist so, dass durch jahrelangen Verzicht auf die genannten Lebensmittel ich wieder in der Lage bin, mal zu sündigen ohne dass gleich Megaaphten kommen, aber es kommen welche, allerdings kleine.

Bzgl. der Gummibären berufe ich mich hier auf künstliche Farbstoffe, die im Verdacht stehen Allergien und auch Aphten auszulösen. Darauf achte ich halt.

So ich hoffe, ich hab´ein bißchen weitergeholfen.

Schöne Grüß
bemo
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht