|
|
|||
|
Also, ich hab kürzlich auf einen Tipp hin (von hier im Forum) Propolis Lösung (10%ig von Gewußt wie in Österreich) benutzt.
Das erste, was wirklich hilft! Die Lösung brennt zwar ziemlich beim Auftragen (mit Wattestäbchen, vorher die Aphthe trockentupfen) aber es wirkt besser als jedes normale lokal wirkende Anästhetikum! Es hinterlässt einen nicht störend, lang haftenden Schutzfilm auf der Aphthe, der lange wirkt und einen fast vollkommend schmerzfrei werden lässt! Und das ohne Beeinträchtigung des Geschmackssinnes oder sonstige Begleiterscheinungen! Auch die Heilung scheint auf 3-4 Tage statt normalerweise ca. 10-14 Tage reduziert zu werden - ich bin ganz aus dem Häuschen! Also, das ist besser als alles andere was ich in den letzten 20 Jahren ausprobiert hab! Jetzt werd ich noch ausprobieren, ob der Tipp mit den Propoliskapseln auch das Wiederauftreten verhindert...! Wenn ja - es würde mein Leben wirklich verändern. Die Propolis-Lösung allein ist schon ein Meilenstein. lg digital |
||
|
|
||||
|
Zitat:
Hallo Landsmann! Berichte bitte weiter über Deine Erfahrungen. Ist auch für mich interessant. Ich habe derzeit eine, die ich nicht einmal sehen kann, so tief im Rachen ist sie versteckt und da trau ich mich mit dem Albothyl dann doch nicht drüber, weil man das Zeug nicht schlucken darf, da es die Speiseröhre verätzen kann. Aber Propolis sollte eigentlich unbedenklich sein. Vielleicht auch Propolis-Lösung verdünnt als Mundwasser? MFG Hans |
|||
|
|
|||
|
Hallo!
Also, ich denke, dass es nur DIREKT und unverdünnt aufgetragen den von mir beschriebenen Effekt hat. Scheinbar fällt beim Auftragen das Propolis aus der Lösung aus, und bildet den genannten Film. Wenn Du die Propolis-Lösung in Wasser tust, passiert das schon im Wasserglas... Interessanterweise scheint die Lösung neben der Bldung des Films irgend etwas an der Aphthe zu verändern, dass sie sich wie eine "andere" Mundverletzung verhält (anders als eine Aphthe). Bei mehrmaliger Anwendung blutet sie nämlich wesentlich stärker als eine Aphthe - als ob die Lösung (viell. durch den Alkohol?) die Oberfläche verätzen würde. (Wobei die Lösung de facto wohl nicht ätzend wirkt) Keine Ahnung woran das liegt, es wirkt jedenfalls. Ich denke, wenn Du es nicht direkt auftragen kannst bringts nix. Aber versuchs doch einfach... lg digital |
||
|
|
|||
|
Hallo,
bezüglich der Aphten tief im Hals. Ich hatte ja diese Problematik, teilweise derart schlimm, dass ich tagelang nichts schlucken konnte an fester Nahrung. Aber auch hier konnte ich dank Propolis die Sache in den Griff bekommen. Einfach den Mund öffnen und einige Tropfen direkt in die Rachenhöle ein- träufeln. Man schluckt dann automatisch und das Propolis verteilt sich. Ergibt auch kurz eine Schmerzreaktion aber nach 2-3 Tage tritt eine schnelle Heilung ein. Gruß EuleJulius |
||
|
|
|||
|
Übrigens, ich hatte mit Propolis nach einigen Monaten Anwendung leider das Problem allergischer Reaktionen, starkes Anschwellen der Schleimhäute - nicht gefährlich, aber so unangenehm, dass ich Propolis nicht mehr nutzen kann.
Liegt wohl an den Blütenpollen, auf die ich allergisch sein dürfte. |
||
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|