Aften-Hilfe  

Zurück   Aften-Hilfe > Aphthen losgeworden / Schmerzlinderung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2008, 21:51
Schneckenschiet Schneckenschiet ist offline
Beginner
Daumen hoch Schnelle Abheilung durch Vitamin C!!!

Hallo,

möchte hier mal meine Erfahrungen posten. Zu meiner Person: ich bin 27 Jahre alt und leide seit 25 Jahren unter Aphten. Nicht dauerhaft, aber immer wiederkehrend. Die Abheilung dauert mindestens 10 Tage. Die aphtenfreie Zeit beträgt maximal 3 Monate, es ist furchtbar. Ergo habe ich schon sämtliche Mittel ausprobiert, auch die, die auf dieser Homepage aufgelistet sind. Aber die fiesen Krater können lediglich betäubt werden. Ich nehme dazu immer Reccesan-Salbe, die haftet gut an der Schleimhaut und betäubt für Stunden. Schmeckt aber ekelig - falls man noch was schmeckt.

Lange Rede, kurzer Sinn. Da ich ja schon eine regelrechte Aphten-Karriere hinter mir hab und bis dato nichts geholfen hat, habe ich angefangen mit Selbstversuchen und Experimenten. Und jetzt hatte ich tatsächlich Erfolg. Habe, oder besser gesagt hatte, 4 fiese Biester im Mund, 2 in der Blüte, eine im Abheilprozess und eine ganz frisch. Hab mich an was erinnert, was mal in der Uni besprochen wurde. Wenn man im Labor Vitamin C direkt auf schwache Abwehrzellen gibt, werden sie wieder mobil. Also habe ich mir flugs Vitamin-C-Pulver direkt auf die Aphten getupft (mit einem Wattestäbchen). Das brennt wie Zunder und man springt im Dreieck. Aber das tut man ja von Pyralves (oder wie das Scheißzeug heißt) auch. Habe es abends und am nächsten Morgen gemacht und am späten Nachmittag waren ALLE Aphten soweit verheilt, dass sie nicht mehr schmerzen. Da hab ich ja Glück, dass endlich mal was funktioniert hat, als nächstes hätte ich Eigenurintherapie ausprobiert, muahaha...

Probierts mal aus und postet Eure Erfahrungen. Und das geile an der Sache ist, dass Vit C nun wirklich nicht teuer ist. Das bekommt man überall für'n paar Euro.

Grüße

Geändert von Schneckenschiet (02.05.2009 um 10:43 Uhr)
Alt 05.07.2008, 03:38
overflood overflood ist offline
Benutzerbild von overflood
Administrator
Erfahrener Kämpfer
Standard AW: Schnelle Abheilung durch Vitamin C!!!

Hallo Schneckenschiet,

interessanter Ansatz, werde ich mal ausprobieren. Eine Frage...: Wie kommt man auf die kuriose Idee?

Grüße
OverflooD
Alt 16.07.2008, 10:23
Beginner
Daumen hoch AW: Schnelle Abheilung durch Vitamin C!!!

Hallo Overflood,

na man soll ja auch VitC nehmen wenn man erkältet ist bzw. um einer Erkältung vorzubeugen. Na ja, man streitet sich drum. Laut neueren Studien soll es so sein, dass es durch die Gabe von VitC nicht zu einer Verkürzung der Krankheit kommt. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass VitC sehrwohl hilft wenn man erkältet ist. Es stärkt die Abwehrkräfte.
Wie oben bereits beschrieben haben wir an der Uni mal etwas darüber besprochen. VitC wirkt auch lokal und kann dazu führen, dass Abwehrzellen aktiver werden. Also habe ich mir gedacht, ich wende das bei meinen Aphten auch mal lokal an. Wenn man Aphten hat, ist es mit dem Immunsystem ja meistens auch nicht so weit her. Und VitC ist ja eine Säure - Ascorbinsäure, vielleicht ätzt es die Aphte ja zusätzlich ein bischen weg - aber das ist nur so eine spekulative Idee von mir gerade... Ich hatte bis jetzt noch keine Aphte wieder, aber wenn die nächste kommt werde ich es nochmal ausprobieren und wieder hier posten...

Grüße

Geändert von Schneckenschiet (02.05.2009 um 10:43 Uhr)
Alt 18.07.2008, 22:24
bernhard88 bernhard88 ist offline
Beginner

Hallo Schneckenschiet,
habe seit ca 4 Tagen einiges an aften in meinen Mund )=
habe von mienen Doc oralmedic verschrieben bekommen habe es gleich angewendet tut höllisch weh beim auftragen... (schwefelsäure)

bei der ersten anwendung hat es leider gar nichts als weitere schmerzen gebracht! heute morgen bei der 2ten anwendung dauerte es ca eine stunde dann war der schmerz nur noch leicht zu spüren da dachte ich wow sind meine aften jetzt weg heute aben 19:30 in der arbeit merkte ich es wieder wie es anfängt zu schmerzen. 20uhr schau ich in den spiegel was sehe ich da )= die aften die ich verätzt habe sind alle fast weg und direkt neben den alten sind neue gewachsen die aber schon ca 5 mm groß sind!
das oralmedic muss man noch dazu auch selber bezahlen (10€)

werde mir morgen mal was vitamin-c-pulver kaufen was du vorgeschlagen hast!

bin schon sehr gespant!

gruß ben
Alt 24.08.2008, 10:53
Hans Hans ist offline
Kämpfer
Kämpfer

@Schneckenschiet:

in welcher Form hast du das Vitamin C gekauft? Ganz normale Ascorbinsäure in Pulverform?

In der Apotheke oder Drogerie?
Alt 24.08.2008, 19:29
Beginner

Hallo Hans,

ja, ganz normal in Pulverform in der Apotheke. Gibt's aber glaub ich auch in Drogerien.

Viele Grüße
Alt 13.12.2008, 16:07
Christian Christian ist offline
Beginner
Christian eine Nachricht über ICQ schicken

Hallo Zusammen.

Habe das probiert.
Kein Wunder dass das geht....Die fackeln ab!

Das ist ja nix gegen Pyralvex ( so heisst das Zeug )

Schön wenn der Schmerz nachlässt.

Gruß
Christian
Alt 14.12.2008, 03:54
Pferdesalami Pferdesalami ist offline
Beginner

Naja auf jeden Fall ist das auch einmal eine gute Behndlung für Alkoholiker, die auf die desinfizierende Wirkung von Mundwasser und Co. verzichten müssen, welche meistens auch Alkohol enthalten.
Denke, dass auch die Antibakterielle Wirkung des Vitamin C´s eine große Rolle spielt.
Alt 20.12.2008, 23:15
Metti1976 Metti1976 ist offline
Beginner
Beginner

leuteeeeeeeeeeeeeeee wieso les ich das erst heute und jetzt nu haben die apo´s zu :-( werd direkt monatg loslatschen und vit c pulver kaufen...und dann wird geätzt wat dat zeug hält...pyralvex hilft bei mir gar nicht...
Alt 08.03.2009, 20:52
Jana Jana ist offline
Beginner
Daumen hoch RE: Schnelle Abheilung durch Vitamin C!!!

Hallo

ich habs mit dem Vitamin C probiert - hey - wirklich!!! Es hat geholfen.
Ich hoffe nur, das es auch beim nächsten mal wirkt. Ich hab die Erfahrung gemacht, das ich nach mehreren Behandlungen mit anderen Salben oder Spülungen "imun" geworden bin. Nix hat mehr geholfen.

Gruß Jana

Geändert von overflood (02.05.2009 um 23:43 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
vitamin c, vitamine

Themen-Optionen
Ansicht