|
|
|||
|
Bei mir hat alles erst mit der Zahnspange angefangen. Ich denke der Virus ist dadurch entstanden.
Leider hilft es nicht unbedingt sie sauber zu machen (zb Kookis) aber man sollte es dennoch machen um es vorzubeugen. ´Leider ist es ja so, wenn man sie einmal bekommen hat...hilft es auch nicht mehr wenn man keine Zahnspange mehr trägt. Sie kommen immer wieder. Also nicht wundern Gruß Lisa |
||
|
|
|||
|
Liebe Lisa,
da hast du mich auf was gebracht. Ständig überlege ich, wann ich die erste Aphte hatte und ich glaube das war bei mir wie bei dir. Ich bekam erst eine "normale" Zahnspange zum herausnehmen, da fing das an. Dann bekam ich eine feste Zahnspange mit diesen aufgeklebten Teilen, weiß gerade nicht wie das heißt, da wurde es noch schlimmer. Ich glaube, von da an hatte ich die Entzündungen ständig. Kann sein, dass die Zahnspange als Fremdkörper die Mundschleimhaut reizt und anfällig für Entzündungen macht. Gruß Imke |
||
|
|
|||
|
Liebe Imke,
Leider bekomm ich jetzt auch aphten, wenn ich sie mal trage. Ich denke wie du sagst, trägt die Zahnspange diese entzündungen bei. vor allem, wenn ich durch die Zahnspange mein Zahnfleisch verletzt wird, kommen die Aphten nur so angerannt. Naja leider hab ich das zu spät erkannt. Lieber Gruß Lisa |
||
|
|
|||
|
Einerseits ist das n ständiger Fremdkörper im Mund, andererseits hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass es reicht wenn ich mich einmal in die Wange beiße
![]() Bei der Zahnspange ist es nicht anders... Ich entnehme deinem Beitrag du hast eine Abnehmbare. Sei froh Eine feste hat meist noch schärfere kanten vorne, und besonders dann schneidest du dich und bist machtlos...
|
||
|
|
|||
|
Ja stimmt ne Abnehmbare
![]() Aber bei mir ist es auch so, wenn ich mich an der Backe oder so beiße sind die auch sofort da. Das liegt ja daran das es ein virus ist und nie ganz weg ist. Soll wie Herpis sein nur im Munbereich. ;( Da kann man wohl auch nichts machen. Denn Herpis bleibt ja auch für immer.. Ach ja was will man machen :] muss man durch :P Liebe Grüße lisa |
||
|
|
|||
|
Bei mir war auch die Zahnspange schuld. Früher bin ich oft mit der Zahnbürte abgerutscht, dann kamen sie schon. Irgendwie drücke ich mit der Zahnbürste zu fest auf. Dann habe ich mir eine elektrische Zahnbürste gekauft, damit rutsche ich nicht mehr ab. Und mit der Sole-Zahncreme bin ich seit Jahren aphtenfei.
|
||
|
|
|||
|
Hallo!bin neu hier!
Bei mir hat auch alles mit der Zahnspange angefangen,... also vor 7 Jahren, jetzt habe ich sie nichtmehr bin aber immernoch wahsinnig geplagt! kann teilweise nicht mehr richtig esses/trinken/schlafen/... aber ich denke ihr kennt das ja alle! Die dinger werden bei mir risengroß und auch immer mehrere im Mund! ich brauche nur beim essen oda so draufzubeisen,.. schon sind sie am nächsten tag da! Bin echd am verzweifeln!
|
||
|
|
|||
|
Hallo Nina!
Ja das Problem hab ich auch. Vorallem nachts ist es besonders schlimm wenn man nicht mehr schlafen kann. Du musst mal drauf achten wann du sie besonders bekommst zb wenn du obst isst usw, dann kannst du dem schon mal aus dem weg gehen.Und dynexan mundgel lindert ziemlich gut die schmerzen. Und ansonsten lies dir hier die tipps durch und probier aus.!Manche von denen helfen dir bestimmt Alles Gute Gruß lisa |
||
|
|
|||
|
ich überlege gerade ob ich das vor meiner festen zahnspange schon hatte oder nicht.
heute ist es aber auch so, wenn ich mir mal in die wange beiße, dann dauerts nen bisschen und die drecksdinger sind da. |
||
|
|
|||
|
Ja, wenn man sie einmal hat kommen sie immer wieder. Ich glaube ganz weg bekommen kann man sie nie
|
||
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|