|
|
|||
|
Hallo ihr lieben
Ich bin 27 und leide seid der geburt meiner Tochter an Aften.Damals ging ich zum Zahnarzt der mir was von Herpes erzählt hat.Er hat versucht sie weg zu Ätzen was, wie ihr euch denken könnt Höllische schmerzen waren.Der nächte Arzt erzählte mir was von entzündungen und verabreichte mir Chortison.Es half Wunder.Ich ging immer wieder hin und bekam Chortison.Mir waren Damlas die spätfolgen egal.Letztes Jahr ging ich wieder zu einem anderen Arzt und er erzählte mir was von nem Pilz...Wieder neue versuche nix half mir.Heute war ich bei nem neunen Doc und er meinte gleich das es Aften seinen.Und wir stellten zusammen fest , da meine Blutwerte Top in Ordung sind , das es eine reine Psychische Sache ist. das heisst Psychischer Stress Sorgen ect. Aber man kann ja schlecht alle Sorgen abstellen wie ich finde! Doch ich denke schon das Er mit seiner Aussage recht hat. |
||
|
|
|||
|
das kann ich bestäätigen! ich habe (mit meinen 17 jahren) auch shcon so einiges hinter mir! habe glaub sämtliche sachen mmblut getestet bekommen, die man testen kann!
War ales top! Jetzt muss ich ein klein wenig ausholen.. ich hab letztes jahr die Realschule mit 1,3 abgeschlossen und muss sagen dass ich sehr sehr ehrgezig bin! ZU ehrgeizig! habe damals nur tag und nacht gelernt! das war die zeit wo es so schlimm war! anschleisen bn ich aufs gymi und das war für mich so psychischer stress... (obwohl ich weiterhin sehr gut war) ich hab mich dann dazu entschlossen das gymi zu verlassen und gehe ab september auf eine Kosmetikschule (privatschule) und mache endlich das was ich schon lange will! Dazu wird bald mein großer traum war ich eröffne mit meinen 17 jährchen in 3 wochen mein eigens Nageldesgin-Studio. Seit ich das WG velrasssen habe habe ich so gut wie keine Aphten mehr! mal eine kleine wenn man zu wneig getrunken hat aber die lippe schwillt nicht an, es eitert nicht, nix! Wunderschönes gefühl! Wollte ich nur mal berichten =) Liebe Grüße NIna |
||
|
|
|||
|
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass seelischer Streß der Aulöser sein kann. Anfang dieses Jahres hatte ich sehr viel Ärger bei der Arbeit und privat. In dieser Zeit jagde eine Aphte die nächste.
Im moment ist alles soweit ruhig und die Aphten lassen sich nicht mehr sehen. Na ja, das ist aber auch nur eine Vermutung........... |
||
|
|
|||
|
Hallo Menny, auch ich leide seit der ersten Geburt meines Sohnes an immer wieder auftauchenden schmerzhaften Aften. Zeitweise sind sie so schmerzhaft, dass ich kaum was Essen kann. Er ist nun 3,5 Jahre alt und es ist nicht besser geworden - habe auch so einiges ausprobiert Pyralvex, Deaftol, Tenderdol Gel
und nun hat mir mein Arzt Locaseptil Neo verschrieben, muss sagen es Betäubt die Betroffene Stelle sofort - schmerzen sind weg. Aber eben es nützt in diesem Sinne nicht, dass sie weniger kommen. Bin nun vor 5mt. das 2 mal Mama geworden und leide momentan sehr unter dem Schlafmangel und dem vermehrtem Stress mit 2 Kleinkinder...und habe fast jede Woche schmerzhafte Aften. Kaum geht eine merke ich, dass an einer anderen Stelle wieder eine auftaucht. Ehrlich gesagt, es ist kaum zum aushalten... Mein Arzt meinte ich sei Psychosomatisch und daher reagiert mein Körper so fest auf Stess, aber wie soll man das aber ändern??? |
||
|
|
|||
|
Genau das war auch meine Vermutung nach dem ich privat auch sehr viel Stress habe oder ihn mir oft auch selbst gemacht habe.Kurzzeit,als es mir psychisch wieder besser ging,waren sie auch weg.Doch seit kurzer Zeit sind die Aften wieder da.Deswegen frage ich mich,auch wenn die Aften psychisch bedingt sind,wie soll man sie "austricksen",bzw sollten sie dann nicht wieder weggehen,wenn es einem psychisch wieder besser geht?
|
||
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|