Aften-Hilfe  
Alt 08.01.2009, 15:09
Molly Molly ist offline
Beginner
Standard AW: Morbus Crohn

Hallo Maika,

ich weiß nicht ob ich sagen soll dass es mir leid tut, dass Du ne Colitis Ulcerosa hast. Ich bin der Meinung, dass es besser ist man weiß was man hat, dann kann man auch damit umgehen. Natürlich ist es nicht schön, aber jetzt weißt Du woran Du bist!
Ich weiß nicht, ob es bei Colitis Ulcerosa einen Zusammenhang mit Aphten gibt, bei Morbus Crohn gibt es den. Vielleicht hast Du Recht, dass es alles mit dem Immunsystem zusammenhängt
Vielleicht schaust Du mal beispielsweise im Cröhnchenklub vorbei oder auch beim dccv. Beide haben Foren und es sind sehr nette Leute dort unterwegs, hauptsächlich mit den beiden Erkrankungen die wir 3 hier haben. In ersterem bin ich auch hin und wieder. Ich denke es könnte Dir gefallen Dich mit "Gleichgesinnten" auszutauschen.
Ich wünsche Dir alles alles Liebe und Gute und hoffe, dass Du es schaffst die Krankheit in Griff zu bekommen. Wichtig ist, es akzeptieren und damit umgehen zu können und nicht dagegen anzukämpfen, auch wenn es sich grad schlaumeiermäßig anhört, aber dagegen kämpfen macht es nur schlimmer.

Drück Dich und vielleicht bis bald,
Molly
Alt 09.01.2009, 13:23
Maika Maika ist offline
Kämpfer
Erfahrener Kämpfer
Standard AW: Morbus Crohn

Hi Molly,

danke für Deine lieben Worte. Mit dem Akzeptieren der Krankheit hab ich eigentlich kein Problem. Im Moment bin ich dabei, herauszufinden, was ich an Lebensmittel vertrage und was nicht. Klappt ganz gut. Ich hab eher ein Prob damit, mein Leben lang Medikamente zu nehmen. Und das sind ja nicht grad leichte Pillchen. Und was mich noch stört ist, das diese Krankheit schon über 100 Jahren bekannt ist, und die Leute immer noch nicht die Ursache kennen. Manchmal glaub ich, bei vielen Krankheiten wollen die gar nicht forschen, woher das Ganze kommt. So verdienen die Pharma-Typen doch viel mehr, wenn die Leute auf Dauer Medikamente nehmen. Aber sich aufregen bringt ja auch nix.

Ich mach mich mal auf die Suche, wie man sein Immunsystem wieder auf Zack bringen kann.

Was mich nur wundert ist, seit ich diesen akuten Schub vor ca. 3 Wochen hatte, hab ich fast keine Aphten mehr. Hab momentan 2 Stück und die stören so gut wie gar nicht. Vielleicht liegt es am Cortison, das ich nehme.

Danke auch für die Foren-Tipps. Werd mich da bei Gelegenheit mal durchlesen.

Auch Dir wünsche ich alles Liebe und Gute für die Zukunft.

Liebe Grüße
Maika
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht