Aften-Hilfe  
Alt 20.10.2005, 21:31
sebos81 sebos81 ist offline
Beginner
sebos81 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard trockener Mund

Bin gerade mal wieder geplagt und habe auch das Problem, dass ich durch die Aphten einen furchtbar trockenen Mund kriege. Habe also immer eine Flasche Wasser an meiner Seite, da bei einem ganz trockenen Mund die Schmerzen bei mir größer werden. Dabei habe ich festgestellt, dass Kohlensäurehaltige Getränke den Schmerz ein wenig lindern. Kennt ihr das auch oder bin ich da der einzige.
Alt 21.10.2005, 19:17
Lischen Lischen ist offline
Kämpfer
Erfahrener Kämpfer
Lischen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: trockener Mund

Ja,das ist bei mir auch so.Vor allem wenn sie nah bei den Lippen sind, werden die ganz sprode und reißen auf. dAs liegt denke ich daran, dass es ja eine entzündung und alles total gereizt ist.

Aber das ist schon sehr ätzend

Aber mit der Kohlensäure ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Werde es bei gelegenheit ausprobieren :]

Gruß Lisa
Alt 21.10.2005, 23:38
overflood overflood ist offline
Benutzerbild von overflood
Administrator
Erfahrener Kämpfer
Standard AW: trockener Mund

Für mich war Kohlensäure eher störend als angenehm. Die Aphthen waren dann noch etwas eher gereizt oder es war genauso bzw. schlimmer weil dann die Stelle klarer / offener war.
Alt 16.11.2005, 17:57
ich !
Gast

Hallo !
Ich habe auch gerade eine Aphte genau auf der Zungenspitze.
Ätzend sage ich Euch !
Bei jeder kleinsten Berührung mit den Zähnen oder dem Rest der Mundhöhle könnte ich ausflippen.
Wie dem auch sei ...
Zu dem Thema : Trockener Mund ... fällt es mir eher schwer nicht zu sabbern.
So doof das auch klingt !
Da ich meine Zunge immer in "hab-acht-Stellung" halte ist der Speichelfluss auch begünstigt.
Da mir aber jede Mundbewegung ( auch das Schlucken ) schwerfällt, weiss ich nicht wie ich das etwas einschränken bzw. reduzieren könnte. Ich versuche den Speichel wie üblich zu schlucken, oder auszuspucken ( was noch unerträglicher ist ).

Weiss hier jemand einen Rat ?

Liebe Grüße vom ich !
Alt 16.11.2005, 18:34
Lischen Lischen ist offline
Kämpfer
Erfahrener Kämpfer
Lischen eine Nachricht über ICQ schicken

hi,
ja vor allem bei aphten auf der Zunge ist das sehr schwierig, dort bekomme ich sie auch gern und sie gehen auch nicht so schnell wieder weg. Sogar essen fällt schwer was manchmal unerträglich ist.
Ich benutze in dem Fall immer dynexan mundgel das betäubt die Aphten und dann kann ich für eine Zeit lang wieder normal essen und sprechen.
Aber was gegen den trockenen mund gut ist, habe ich auch noch nicht wirklich raus gefunden..leider.

Lieben Gruß lisa
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht