Aften-Hilfe  
Alt 12.10.2006, 17:00
SBG-Toni SBG-Toni ist offline
Beginner
Standard Nicobion und andere Mittel

Mein Arzt hat mir Nicobion Tabletten und Wasserstoff Peroxid 30% Lösung zum Abtupfen verschrieben. Der Apotheker Listerin zum spülen empfohlen. Kennt jemand diese Produkte, bzw. hat Erfahrungen damit?
Alt 13.10.2006, 11:35
Lischen Lischen ist offline
Kämpfer
Erfahrener Kämpfer
Lischen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Nicobion und andere Mittel

Hey,
nein davon habe ich noch nichts gehört aber wenn du es ausprobiert hast, kannst duja mal beschreiben wie es gewirkt hat.
Alt 13.10.2006, 13:07
Beginner

Nicobion hat bei mir keine grosse Wirkung gezeigt obwohl es der grosse Geheimtipp meines Docs war. Peroxid schäumt und ätzt beim auftragen, habe aber auch nichts gemerkt, daß es die Heilung beschleunigen würde. Nicht mehr als Albothyl (oder wie das heißt). Ich frage mich ob beide Mittelchen nicht eher noch die Entzündung verstärken. Listerin hilft nicht mehr oder weniger als Chlorhexamed. Nun werde ich die Tipps vom Forum ausprobieren, Aftab Hafttabletten und Softlaser. Bin mal gespannt...
Alt 13.10.2006, 19:06
Hans Hans ist offline
Kämpfer
Kämpfer

Zitat:
Original von SBG-Toni
Nicobion hat bei mir keine grosse Wirkung gezeigt obwohl es der grosse Geheimtipp meines Docs war. Peroxid schäumt und ätzt beim auftragen, habe aber auch nichts gemerkt, daß es die Heilung beschleunigen würde. Nicht mehr als Albothyl (oder wie das heißt). Ich frage mich ob beide Mittelchen nicht eher noch die Entzündung verstärken. Listerin hilft nicht mehr oder weniger als Chlorhexamed. Nun werde ich die Tipps vom Forum ausprobieren, Aftab Hafttabletten und Softlaser. Bin mal gespannt...

Wie meinst du das? Nicobin und Peroxid beschleunigen die Heilung nicht oder auch das Albothyl nicht?

Mit dem Albothyl habe ich nämlich bisher die besten Erfahrungen gemacht, ist zwar eine Radikallösung aber anscheinend die einzige Sprache, die meine Apthen verstehen.....
Alt 13.10.2006, 22:21
Beginner

Tja, beim Albothyl lösen sich zwar ganze Hautfetzen, darunter machen aber dann die Aphten munter weiter
Alt 14.10.2006, 18:28
Hannes Hannes ist offline
Beginner
Beginner

Hallo Toni,

Nicobion ist offenbar ein Vitaminkomplex, in dem zwar Niacin enthalten ist, aber offenbar keine Folsäure (Vitamin B9). Ich habe lange Jahre an immer wieder auftretenden Aften herumlaboriert und ebenfalls alle lindernden Bekämpfungsmethoden, schmerzstillenden Mundspülugen, etc. ausprobiert. Trotzdem sind die Aften immer wieder gekommen und es war ein Kampf gegen Windmühlen. Seit nunmehr 2 Monaten bin ich allerdings frei von Aften und ich empfehle Dir folgendes :

1.)
Solange du Aften bekommst, nimm 1 x täglich eine Tablette "FOLSAN". Das ist hochdosiertes Vitamin B9 (Folsäure). Dieses Medikament enthält 5 mg Folsäure. Wenn die Aften abgeklungen sind, nimm 1 x täglich ein Vitamin B - Mischpräperat, z.B. "FOLMIT". Das enthält mit 300 µg Folsäure immer noch 150% der empfohlenen Tagesdosis und sollte dich vor Rückfällen schützen.

2.)
Gleichzeitig beginne mit einer Ölkur. Dazu besorgst Du Dir kaltgepresstes Sonnenblumen-, Distel-, u. Erdnüssöl. Jeden Tag vor dem Frühstück nimm einen Esslöffel und beweg das Öl 20 min. im Mund hin und her. Beginne an Tag 1 mit dem Sonnenblumenöl, am 2. Tag nimm das Distelöl, usw. Diese Kur solltest du über 6 Wochen durchziehen.

Ich habe mit dieser Behandlung angefangen und vom ersten Tag an haben sich keine neuen Aften gebildet. Diese Behandlung bekämpft die Ursache und nicht die Auswirkungen, und das mit einem Hausmittel nach Ayurveda (Ölziehen) und einer Vitamin-Kur. Ich hätte es nach all den Jahren nicht für möglich gehalten. Probiers aus, vielleicht hilft es auch Dir !

L.g.
Hannes

P.S.: Lass uns wissen, ob es Dir hilft !
Alt 15.10.2006, 14:09
Beginner

Folsäure ja gerne, aber Öl? Würg
Alt 15.10.2006, 15:33
Hannes Hannes ist offline
Beginner
Beginner

toni, nach dem spülen spuckst du das öl natürlich aus, spülst den mund mit wasser und putzt die zähne :-) ... keine sorge, geschmacklich ist das völlig in ordnung !
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht