|
|
|||
|
Hallo miteinander,
ich hab da mal ne Frage an euch... Ich habe jetzt seit ca. 1 1/2 Wochen 1 bis 2 größere Aphten. Hab immer bissel Dynexan genommen und Pyralvlex (oder wie sich das schreibt). Ist nicht wirklich besser geworden. Gestern hab ich noch angefangen mit Myhrre zu spülen. Na jedenfalls hab ich seit gesten abend noch übelste Zahnschmerzen und zwar an den unteren Vorderzähnen. Erst wars nur druckempfindlich, seit heut morgen schmerzt es aber auch ohne aufbeißen. Mir ist düster in Erinnerung, dass ich mal wegen tierischer Zahnschmerzen vor Jahren beim Zahnarzt war und die Zahnärztin meinte, das könnte auch von den Aphten ausstrahlen. Damals war ich noch nicht so geplagt, da hab ich mich nicht weiter für interessiert. Kennt ihr sowas auch? Kann das wirklich sein, dass diese Teufelsdinger ausstrahlen? Und was kann man da tun? Danke schon mal für eure Antworten. snowball |
||
|
|
|||
|
Hallo,
Also ich kenn das nur zu gut was du da beschreibst ! Hab permanent Aften und auch permanent schmerzen an den Zähnen in der Nähe der Afte. Strahlt natürlich aus. Zur Zeit kämpf ich mit massiven Ohrenschmerzen duch eine Riesenafte unter der Zunge ! Und was kan man gegen Schmerzen tun ? Pillen fressen. |
||
|
|
|||
|
In diesem Thread scheine ich richtig zu sein.
Seit letztem Mittwoch habe ich auch mit den kleinen Scheissern zu tun. Und zwar schmerzt das Teil bei mir so stark, dass ich abwechselnd Ohrenschmerzen, Zahnschmerzen, Kieferschmerzen oder mal auch alles zusammen habe. Die Aphthe sitzt bei mir links unten unter dem Weißheitszahn und tut selber sogar gar nicht weh. Dafür aber eben der ganze Rest der linken Gesichtshälfte. Seit heute habe ich ein neues Phänomen: Schmerztabletten (entweder mit den Wirkstoffen Acetylsalicylsäure [Aspirin] oder Ibuprofen [Tispol]) wirken langsam so gut wie gar nicht mehr. Dafür kann ich die Schmerzen betäuben, indem ich mit kühlem Wasser den Mund ausspüle. Das hält dann so ungefähr fünf bis zehn Minuten und dann geht das Ganze von vorne los. Hat auch jemand von euch diese Erfahrungen gemacht? Liebe Grüße, Henrik |
||
|
|
|||
|
Da bin also nicht die Einzige...
Das mit den Zahnschmerzen kenne ich auch. Zur Zeit habe ich auch eine Aphte direkt unter einen Backenzahn und selbst wenn das Ding von selbst nicht weh tut, so merke ich es schon in meinen Zähnen in dieser Seite. |
||
|
|
|||
|
Hallo Henrik!
Das mit den Schmerztabletten kenne ich auch! Lest mal meinen Bericht zur Schmerzlinderung. Die Schmerztabletten sind ja dazu da, um Schmerzen zu betäuben, daher tun auch Aphten nicht mehr weh, solange die Wirkung anhält. Allerdings schlagen die Tabletten auf die Leber und dann sind die Aphten das kleinste Problem. Wie gesagt, in meinem Bericht erkläre ich nochmal was zu einigen Medikamenten, die - solange sich der Körper nicht dran gewöhnt hat - ziemlich gut helfen! |
||
|
|
|||
|
Die Schmerzen können über die Trigeminusäste bis in die Ohren, Augen und natürlich auch Zahnwurzeln weitergeleitet werden.
Wie oft hab ich schon gedacht, scheiße, jetzt auch noch ne Zahnwurzelentzündung ... nee, ist immer "nur" die Aphthe. Allerdings sollten die Schmerzen nur auf der Seite auftreten, auf der sich auch die Aphthe befindet. Schmerzen in der anderen Gesichtshälfte deuten auf andere Ursachen hin. Helfen wird ein schlichtes Schmerzmittel: Acetylsalicylsäure, Ibuprofen, Paracetamol. Bei mir wirkt bei Aphthen an der Zunge auch Naproxen. Gut trinken bei der Einnahme, generell viel Flüssigkeit aufnehmen ist wichtig. Lieber Gruß Ina |
||
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|