Aften-Hilfe  

Zurück   Aften-Hilfe > Diverses

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2008, 04:24
Homer Homer ist offline
Beginner
Standard Es will einfach nicht weggehen...

Hallo zusammen!

Ich bekommen laufend ein Bläschen im Mund. Es wurde schon zweimal operativ entfernt, aber es ist wieder da! Es stört mich beim Essen...laufend muss ich "SIE" mit der Zunge spielen und es brennt. Was soll ich noch machen? Mein Mund amputieren? )

MFG A.E
Alt 22.12.2008, 00:40
Metti1976 Metti1976 ist offline
Beginner
Beginner
Standard AW: Es will einfach nicht weggehen...

schau doch einfach mal das forum durch...wusste bis dato auch nicht das es so viele möglichkeiten gibt diese nervigen dinger zu behandeln....ich bin für die radikale methode...das ding aufstechen bis es blutet alkohol drauf und fertig....schlimmer kann ein schmerze nicht werden...nicht mal das aufstechen...also augen zu und durch :-D
Alt 25.12.2008, 06:29
overflood overflood ist offline
Benutzerbild von overflood
Administrator
Erfahrener Kämpfer

Hallo Homer,

du hast es auch vom Arzt bestätigen lassen, dass es Aphthen sind und nichts anderes? Aphthen operativ zu entfernen hat schon eine gewisse Stufe erreicht.

Grüße
Alt 27.01.2009, 15:14
Jana Jana ist offline
Beginner
Standard RE: Es will einfach nicht weggehen...

Hallo Homer

ich schau ab und an auch mal hier rein und hab deinen Ärger mit den Aphten gelesen. :-( Ich kann echt nachvollziehn was du und die anderen hier durchmachen. Ich hab diese Dinger schon seit meiner Kindheit und komm mal klar damit und dann mal wieder nicht. Manchmal tauchen sie halt einzeln auf oder aber auch in Schaaren :-(
Im letzten Jahr hatte ich dann ein Aphte im Hals, mind. Durchmesser von 1,5 cm und das für fast 4 - 5 Monate lang. Dort hatte ich dann echt nach ewigem Hin und Her mit den Ärzten (die ja nie den Grund dafür wissen) die Faxen satt. Ich hab mich dann "getraut" zu einer Ärztin zu gehn, die sich mit Traditioneller chinesischer Medizin (TCM) befasst. Ich habe dort 2x in der Woche - und das 5 Wochen lang, Akkupunktur erhalten. Nach dieser Behandlung wurde mir dann durch chin. Ärzte Tee hergestellt, den ich danach solange trinken musste bis die Portionen aufgebraucht waren. Dieser Tee schmeckt zwar voll eklig aber es hat alles geholfen. Abundzu bekomm ich zwar noch Aphten, aber die sind sooo sehr klein und innerhalb von 1 - 2 Tagen verschwunden. Für mich war das ein voller Erfolg. Auch hab ich in der Zwischenzeit festgestellt, das ich auch NUR noch Aphten bekomme, wenn ich Schokolade esse. Also für mich hat die Akkupunktur und das seltene Essen von Schokolade jeden Erfolg gebracht. Vielleicht kannst du das auch probieren?
Liebe Grüße
Jana
Alt 28.01.2009, 01:03
overflood overflood ist offline
Benutzerbild von overflood
Administrator
Erfahrener Kämpfer

Die Schokoladensache hatte ich schonmal öfters gehört und auch teilweise selbst vermutet. Die Kakao-Stoffe sollen die Aphthen hervorrufen können.

Meist halte ich es leider nicht lange aus ohne Schokolade. Wenn Süßigkeiten aber wirklich das einzige Laster sind, ist es schon fieß, wenn auch dies noch bestraft werden ;-)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht