Aften-Hilfe  
Alt 20.10.2005, 21:39
sebos81 sebos81 ist offline
Beginner
sebos81 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Alkohol

Man kennt es ja. Man spürt an gewissen Stellen im Mund ein leichtes Ziehen und schon darf man sich auf quälende Wochen freuen. Mir ist es ein paarmal passiert, dass ich darüber so betrübt war, dass ich mit einem Freund erstmal was Bechern war. Am nächsten Tag hatte ich zwar gewaltige Kopfschmerzen, aber die Aphte war weg. Hat aber auch nur dieses eine Mal funktioniert.
Alt 21.10.2005, 02:25
overflood overflood ist offline
Benutzerbild von overflood
Administrator
Erfahrener Kämpfer
Standard AW: Alkohol

Stimmt, das hatte ich auch ab und zu. Besonders da ich gerne Wodka ohne schädliches Zuckergemisch pur trinke

Die Aphthe hat sich wie betäubt gefühlt und war wie am nächsten Tag fast am abheilen. Ich glaube aber dafür brauch man ein gutes Regenerierungssystem im Körper, da ja eigentlich sonst der Alkohol nur mehr Vitamine abtötet.
Alt 13.12.2005, 07:11
Tai-Pan Tai-Pan ist offline
Beginner
Tai-Pan eine Nachricht über ICQ schicken

Das probier ich zur Zeit auch aus.
Abends ein Schnappsgläschen Wodka, der reicht um damit ca. 4-5 x zu spülen. Mir kommen zwar momentan die Tränen, da ich 2 Aphten mit jeweils 1 - 1,5 cm Duchmesser habe, aber vor kurzem hat es auch einmal geholfen.
Alt 05.01.2006, 13:32
Anonym
Gast
Standard RE: Alkohol

Ich habe es mit 96% Isopropanol versucht. Das nach jeder Mahlzeit auf ein frisches Wattestäbchen aufgeträufelt.
Beim ersten Mal hatte ich das Gefühl, daß es zur schnelleren Heilung verhilft.
Abgesehen von der lokalen Desinfektion und einer bis zu 45 Minuten anhaltenden Betäubung hilft es mir aber nicht wirklich weiter.

Habe häufiger gelesen, dass die Zahnbürste unbedingt desinfiziert werden sollte, um die Keime vollständig abzutöten, weshalb ich das Isopropanol zum 'Einlegen' des Zahnbürstenkopfes benutze.
Alt 27.04.2006, 18:19
Anonym
Gast

Von der Verwendung von Isopropanol würde ich dringend abraten, denn es ist giftig. (LD50 = 2000 mg/kg, d.h. es führt bei einer Tierpopulation zu einer Todesrate von 50 %, bei einer Dosis von 2g Isopropanol pro kg Körpergewicht.)
Statt dessen kann man normalen Alkohol verwenden, denn der desinfiziert genau so gut.
Alt 04.05.2006, 13:48
melanie8 melanie8 ist offline
Beginner
melanie8 eine Nachricht über AIM schicken melanie8 eine Nachricht über MSN schicken melanie8 eine Nachricht über Yahoo! schicken

hallo.....
ich habe mit alkohol keine guten erfahrungen gemacht!!!!
die aphten haben sich enzündet. 8o
Alt 04.05.2006, 21:52
Beule
Gast

Isopropanol ist ein körpereigener Stoff und völlig ungiftig, weswegen er auch überall zum Desinfizieren verwendet werden kann (cutan, nicht oral !!)
Alt 03.02.2010, 17:18
Ina Ina ist offline
Beginner
Beginner

Zitat:
Zitat von Beule Beitrag anzeigen
Isopropanol ist ein körpereigener Stoff und völlig ungiftig, weswegen er auch überall zum Desinfizieren verwendet werden kann (cutan, nicht oral !!)
Oh je, kann mal bitte jemand diesen dummen Schwachsinn, den Beule geschrieben hat, löschen (und meinen Beitrag hier drunter gleich dazu).

Beule meint möglicherweise Inosit, der in dem Zusammenhang aber völlig irrelevant ist.
Und klar ist Isoprop total ungiftig, am besten mit Ethanol mischen, dann ist es noch unbedenklicher.
Scherz beiseite: je nach Körpergewicht reichen um die 250ml, also ein kleines Wasserglas, um sich wegzutun. Sonst bei kleineren Dosen in der Wirkung vergleichbar mit "normalem" Alkoholgenuß.

Gesundes Halbwissen ist eine solide Basis, um unbrauchbare Ratschläge zu geben.
Nochmal meine Bitte, den Mist oben zu löschen. Danke.

Gruß
Ina
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht