Aften-Hilfe  

Zurück   Aften-Hilfe > Vorstellung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2008, 18:19
caromaus caromaus ist offline
Beginner
Standard Aften im Rachen nach chirurgischem Eingriff im OK

Hallo Zusammen,
ich habe vergangene Woche Montag einen Knochenaufbau im OK machen lassen müssen. Das Einbringen eines Zahnimplantates ist in 5 Monaten vorgesehen.

Am Donnerstag hatte ich bereits den Rachen voller Aften die mich schier um den Verstand bringen. Ich habe gespült und ernähre mich in erster Linie von Joghurt.
So langsam werden die Beschwerden weniger aber meine Angst wächst natürlich dass ich bei dem nächsten Eingriff erneut an Aften erkranke. Zumal bei der Zahnextraktion auch Aften entstanden sind.
Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrung ? Gibt es irgendwelche Vorkehrungen die ich und ggfs. auch der Chirurg vornehmen kann damit die blöden Dinger nicht entstehen.

....für alle die mal in die Situation kommen eine Wunde im Mund genäht bekommen zu müssen.. ich habe ganz schlechte Erfahrung gemacht mit dem "normalen" Fadenmaterial. Das Seidenmaterial ist viel reibungsärmer und damit sind die Aften nicht im Nahtbereich entstanden.

Ich freue mich riesig wenn ich Tips bekommen kann. Caromaus
Alt 13.11.2008, 12:26
HeathGirl HeathGirl ist offline
Beginner
HeathGirl eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Aften im Rachen nach chirurgischem Eingriff im OK

Hmm... also ganz ohne Aphten bin ich noch nie aus einer Zahnarztpraxis herausgekommen. I
Ich bekomme immer sofort bei den kleinsten Wunden oder Reizungen des Zahnfleisches Aphten. Selbst nur bei der Zahnsteinentfernung etc. geht es nicht ohne Aphten.
Letztes Jahr bekam ich meine Weisheitszähne auf einer Seite (oben und unten) heraus und das alles wäre ganicht so schlimm gewesen wenn ich nicht auch danach das ganze Gebiet um die herausgezogenen Weisheitszähne voller Aphten hatte. Das war das schlimmste an der ganzen Sache. Ich hab viel gekühlt und gespült mit einer Bepanten Lösung die mir mein Arzt verschrieben hat (hab das Rezept bei "meine Methoden" geschrieben, geh einfach damit zum Arzt und lass das verschreiben). Das hat gut betäubt. Und halt die Üblichen Schmerztabletten und Antibiotika gegen Entzündungen.

Und was bei mir jetzt auch gut hilft sind "Schüssler Salze" Nr. 4 und Nr.9 alle Stunde eine Tablette im Mund zergehen lassen. Bei mir waren die Aphten dann nach 2 Tagen weg. (die Gibts auch in der Apothke) Das solltest du aber mit einem Arzt abklären ob das bei einer richtigen Wunde im Mund auch gut ist.

Tja sonst kann ich dir auch nichts sagen, außer das du da leider einfach durch musst. Ich müsste ja auch dringend die anderen 2 Weisheitszähne rausmachen lassen, aber ich habe auch angst vor den Aphten danach.
Also gute Besserung. Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht