|
|
|||
|
Auch ich bin betroffen. Würde mich freuen einige Tipps zur Linderung zu erfahren. Seit ungefähr vier Monaten ist das bei mir im Mund vorhanden. Zwei Flaschen Ampho-Moronal habe ich schon weg. Es hat zwar etwas gelindert, aber weg ist es nicht gegangen. Im Gegenteil es ist voll wieder da. Jetzt hat mir der Doc Pyralvex verchrieben. Ich habe irgendwo gelesen, daß evtl. eine Gewebeprobe genommen werden muß. Warum?
|
||
|
|
|||
|
musst einfach mal das forum durchstöbern da gibts so viele unterschiedliche hilfen..jeder hat so seine tips und tricks...ich persönlich bin radikal...das ding aufstechen hat abziehen alkohol drauf...ca 10 minuten todesschmerzen und dann is am nächsten tag alles gut :-D
|
||
|
|
|||
|
Das ganze hat sich bei mir jetzt ganz anders dargestellt.
Ich habe "Leukoplakie". War gestern schon im KH zur Vorstellung. In zwei Wochen wird eine Gewebeprobe entnommen. |
||
|
|
|||
|
Hallo chrissy. Habe deinen Beitrag gelesen - Leukoplakie ist mir etwas ganz Neues. Hattest du bisher mit der Annahme von Aphthen auch Schmerzen und so weiter?
|
||
|
|
|||
|
Die Schleimhaut hat sich an drei stellen so krisselig zusammengezogen und verhornt. An einer Stelle ist es auch sehr wund. Das kann durchaus von einem Zahn kommen der etwas scharfkantig ist, hat die HNO-Ärztin gesagt. Ansonsten habe ich keine Schmerzen.
Jetzt muß abgeklärt werden wo das herkommt. Eine Magenspiegelung wird gemacht und eine Gewebeprobe wird entnommen. Ich habe beim Googeln rausgekriegt, daß das durchaus auch bösartig sein kann. Also wollen wir mal das Beste hoffen. |
||
|
|
|||
|
Hallo,
ok, das klingt eher nicht nach Aphthen. Zu Aphthen gibt es hier Ergebnisse bei Google Bildsuche: http://images.google.de/images?hl=de...er-Suche&gbv=2 Stark zu unterscheiden von Leukoplakie: http://images.google.de/images?hl=de...er-Suche&gbv=2 Hoffe auf jeden Fall Gutes speziell für Dich und drücke die Daumen! |
||
|
|
|||
|
Ja das habe ich nun auch rausgefunden. Es hat aber tatsächlich zuerst wirklich so ausgesehen. War als erstes beim Zahnarzt, der meinte es wäre ein Pilz. Der Hausarzt war überzeugt, daß es sich umj Aphthen handelt. Sah auch so aus, zumal eine Stelle ziemlich wund und kaputt war. Da sich das alles nicht beruhigen wollte hat er mich zum HNO überwiesen. Der hat dann gleich gesagt, daß es Leukoplakie ist und unbedingt behandelt werden muß. Also Überweisung in die HNO-Klinik. Der Chefarzt hat nun eine Gewebeprobe angeordnet. Die wird am Freitag dem 13. gemacht. Außerdem steht in dem Zusammenhang auch noch eine Magenspiegelung an. Weil nachts wohl unbemerkt etwas Magensäure (Reflux) in den Mund laufen kann. Und das kann eben auch sowas auslösen. War schon ein langer Weg bis das alles rausgefunden wurde. Aber ich hoffe doch stark, daß alles im grünen Bereich bleibt.
|
||
|
|
|||
|
was ist denn bei Deiner Untersuchung herausgekommen? Ich bin neu hier und auch noch nicht am Ende der Erkenntnis angelangt. So richtig weiß ich noch nicht, was der Grund für meine Aphten ist...
Wünsche Dir aber alles Gute... ...LG Diana |
||
|
|
|||
|
Ganz sind die Untersuchungen noch nicht ab geschlossen, aber ich kann soviel sagen, daß es nichts Bösartiges ist. Es wurden Gewebeproben genommen und phatologisch untersucht. Auch eine Magenspiegelung wurde gemacht. Das Ergebnis habe ich noch nicht. Allerdings wurde bei der phatologischen Untersuchung darauf hingewiesen, daß es wahrscheinlich eine Medikamentenallergie ist. Das war eigentlich auch eine Vermutung von mir. Denn ziemlich zeitgleich mit neuen Medis traten die ersten Beschwerden auf. Habe jetzt einen Termin beim Hautarzt. Ich denke mal, daß dort Allergietests mit meinen Medis gemacht werden.
Es sind übrigens keine Aphthen sondern "Leukoplakie" |
||
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|