Im Moment haben die fiesen Dinger sich strategisch wieder so verteilt, daß es unmöglich ist, feste Nahrung daran vorbeizuschleusen. Auch mit zeitweiser Betäubung durch Pyralvex o.ä. tut es noch genug weh, daß ich lieber den nagenden Hunger aushalten würde als zu essen.
Aber das ist nicht gut, denn der Körper braucht gerade jetzt ausreichend Nahrung, besonders Vitamine, Mineralstoffe, Eiweiß.
Es bleibt also nur Flüssignahrung durch den Trinkhalm.
Früher habe ich manchmal SlimFast genommen, was aber nicht so gut sättigt – nach einer halben Stunde hat man mehr Hunger als vorher.
Milch geht auch, aber danach bildet sich Schleim, und man sollte mit Chlorhexamed oder Salviathymol o.ä. spülen (aua!).
Vitaminbrause aus Tabletten kriegt man runter, wenn es schnell genug geht. (Bier gottseidank auch! :] )
Was ich jetzt in der Apotheke entdeckt habe: Kompakte Flüssignahrung. Ich nehme seit gestern „ResourcE 2.0 Faser“ (von Novartis). Gitb es in diversen Geschmacksrichtungen. Das ist nicht billig, ein 200ml-Tetrapack kostet ca. 3,75 Euro. Aber 3-5 Stück pro Tag reichen aus, um sich völlig normal zu ernähren, also anstatt fester Nahrung. Ich finde es toll, das schmeckt sogar ganz gut (soweit ich das mitkriege) und macht auch ausreichend satt.
Vielleicht können die Hersteller ja mal dran arbeiten, daß es auch die Geschmacksrichtungen Pizza Tonno und Käsebrötchen gibt… ;) aber sonst ist es perfekt!