Startseite Forum Aphthen losgeworden / Schmerzlinderung Die ultimative Lösung gegen Aften!

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #3375
    ganesha
    Teilnehmer

    Liebe Leidensgenossen,

    Ich habe das Wundermittel gegen Aften gefunden bez. ein Arzt der selber von Aften geplagt wird, hat mich darauf hingewiesen.

    Menschen die an Aften leiden haben zu wenig Zink im Körper.

    Das heisst, wenn man eine oder mehrere Aften hat, egal wie gross die sind, nimmt man eine Tablette Zink und eine Tablette Selenhaltige Hefe pro Tag ein. Am besten am Morgen vor dem Frühstück.

    Diese Nahrungsergänzungen kann man auch nehmen wenn man angeschlagen ist oder viel Stress hat, da dass ja meist der Grund für Aften ist. Aber man sollte die Tabletten nicht permanent einnehmen, da sich sonst der Körper dran gewöhnt und selber keinen Zink mehr produziert. Es soll als eine Ergänzung zur Bekämpfung von Aften gesehen werden.

    Bei mir sind die Aften, auch wenn es drei auf einmal sind, nach 2-3 Tagen vollkommen verschwunden und sie kommen auch viel seltener. Es ist ein Wunder!!

    Ich hoffe euch hilft es genau wie mir!!

    Bitte schreibt eure Feedbacks hier rein, falls es euch geholfen hat!

    #3659
    Aprilkind
    Teilnehmer

    Servus!
    Darf ich fragen, welche Präparat du genau nimmst? Kannst mir auch ein PN schreiben. Denn es gibt eine große Palette an Vit C, Zink etc.! Danke!

    #3661
    overflood
    Teilnehmer

    Das Gefährliche dabei ist wirklich lediglich, dass man sich an das Zink nicht gewöhnen darf. Zink ist oft ein Helfer. Auch im Sport wird es gut angewandt. Allerdings kann der „Entzug“ dann umso härter sein. Hast du diese Phase schon durchlebt? :-)

    #3376
    buddha
    Teilnehmer

    Hallo zusammen

    Zur Frage ob man davon abhängig wird, kann ich getrost NEIN schreiben. Ich nehme diese Nahrungsergänzungtabletten ja auch nicht jeden Tag, sondern nur dann wenn ich wieder eine Aphte im Mund habe und ab dann höchstens 4-5 Tage, meistens genügen schon weniger Tage.
    Mein Arzt hatte mir anfänglich empfohlen eine Kur zu machen, also über mehrere Wochen bis zu einem Monat, damit der Körper sich ans Zink gewöhnt und beim Absetzten selber für Nachschub sorgt. Das hat bei mir etwa ein halbes Jahr gut funktioniert, danach kamen aber wieder vereinzelt Aften, aber deutlich weniger als früher. Jetzt nehme ich einfach in der Zeit wo ich eine habe die Pillchen und schon ist das Problem weg und es dauert auch sehr lange bis dann mal wieder eine kommt.

    Ich verwende die von Burgerstein, ich weiss nicht ob es die in Deutschland gibt?

    Burgerstein Zinkvital + Selenvital

    Hier habe ich einen interessantes PDF gefunden zu diesen Präparaten:
    http://shop.personal-wellness.ch/pdf/SELE-ZINK.pdf

    Gute Besserung!

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.