Startseite Forum Aphthen losgeworden / Schmerzlinderung Bei Infekt – Solutricine (Frankreich)

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #3411
    Ina
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich hatte mal einen Infekt der oberen Atemwege und war gerade in Frankreich. Dieser Infekt ging einher mit gemein vielen kleinen Aphthen, die sogar beim Atmen durch den Mund (Nase war zu) unglaublich wehtaten.

    In einer Apotheke dort bekam ich Solutricine, das sind Lutschtabletten mit dem Schleimhautanästhetikum Tetracain und einem Antibiotikum namens Tyrothricin.
    War jetzt nicht die große Offenbarung meiner Aphthenkarriere, aber immerhin so wirksam, dass ich mir bei jedem Aufenthalt dort welche mitgebracht habe.

    Funktioniert wunderbar bei Aphthen, die im Zusammenhang mit einem Infekt stehen.
    Bringt rein gar nix bei Liebeskummer- oder Streßaphthen.

    Und ganz wichtig – darf auf gar keinen Fall angewendet werden, wenn sich irgendwo im Mund-Rachen-Raum eine blutende Wunde befindet.

    Lieber Gruß
    Ina

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.