Startseite Forum Aphthen losgeworden / Schmerzlinderung Albothyl: Teuer, keine Prävention, aber nach 3 Tagen ist alles vorbei!

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #3415
    Charybdis
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich hatte mich hier in 2007 mal angemeldet, da war es noch recht überschaubar. Um es kurz zu machen: ich habe seitdem alles probiert, auch alles, was hier beschrieben wurde. Pyralvex, Kamillostad, Zink, Vitamin C, Selen, Eisen, Magnesium, Kalium, Dynexan, Propolis, Amalgamfüllungen entfernen, Chlorhexamed und so weiter und so fort…

    Ich muss euch nicht sagen: nichts davon hat jemals wirklich geholfen: es kamen immer wieder neue Aphten und waren immer dieselben fucking 14 Tage aktiv.

    Die Symptomatik im Detail:
    seit der Pubertät alle 4-6 Wochen 1-3 Aphten irgendwo im Mundraum, mit Vorliebe Innenlippe in der Nähe der Mundwinkel, nur nicht auf der Zunge (hatte ich mittlerweile aber auch einmal). Größe der Dinger bis max. rund 5mm Durchmesser, Dauer exakt 12-14 Tage, davon 3-5 mit unangenehmen Schmerzen, dann 4-7 Tage Abheilung, dann erstmal 2-6 Wochen Ruhe. Während der Aphten mäßiges Schmerzempfinden der Lymphen am Hals auf der jeweiligen Seite. Schmerzen beim Essen und allgemein im Mundraum erträglich, mittlere Schwellungen der Schleimhäute im Mundraum. Essen in der Zeit immer normal, aber Genussfaktor wegen der Schmerzen „minus 80%“. Verletzungen des Zahnfleisches werden seit jeher zu 90% zu einer Aphte.

    Essgewohnheiten habe ich nie großartig verändert, Nichtraucher immer gewesen, Stress mal so mal so, aber nicht konsistent nachvollziehbar: z.B. während der Diplomarbeit & zum Berufseinstieg mit entsprechend viel Druck keine Verschlimmerung, Sport: immer Ausdauersport betrieben, bis ich 20 war sehr intenisv, danach hobbymäßig auf mittlerem Niveau.

    Meine Lösung:
    Um eins klarzustellen: die Entstehung der Aphten lässt sich offensichtlich nicht verhindern, jedenfalls nicht bei mir. Aber es gibt eine geniale „second best“ Lösung, von der ich mich frage, warum keiner meiner tausend Ärzte mir jemals was davon erzählt hat. Albothyl.

    Schweineteuer (90 EUR in der Apotheke, 62 EUR im Internet, je 100 ml, gibt aber anscheinend nur diese Packungsgröße) ist es schon.

    Anwendung:
    Die (entstehende) Aphte zweimal täglich mit einem Wattestäbchen erst trockentupfen, dann mit einer Albothyl-getränkten Seite betupfen und ca. 30 Sekunden das Wattestäbchen auf die Aphte drücken. Ggf. 1-2 Mal wiederholen. Danach den Mund sehr gut mit Wasser ausspülen!

    Vorsicht! Der Wirkstoff Policresulen sollte nicht mit den Zähnen in Berührung kommen, weil er den Zahnschmelz angreift. Das Spülen mit Wasser ist also wichtig!

    Ich habe das immer morgens und Abends gemacht, insgesamt 3 Tage lang, dann war das Ding in dem Zustand, in dem es normalerweise nach 12-13 Tagen ist, die Farbe nimmt also langsam wieder „Zahnfleischton“ an, Schmerz ist weg, Schwellung auch.

    Effekt:

    Es brennt :) Der Schmerz lässt schon bei der ersten Anwendung SOFORT nach. Im Ernst, nach 5 Minuten sind 80% des Schmerzes verschwunden. Die Schwellung der Mundschleimhaut ist natürlich noch da, verringert sich aber im Stundentakt.

    Nach einigen Stunden beginnt sich das Aphten-Gewebe in kleinen Streifen von der Mundschleimhaut zu lösen, aber nur teilweise. Die Aphte war vorher auf dem Höhepunkt ihrer Schaffenskraft, sah aber am Abend des ersten Tages schon aus, als wäre sie schon 1-2 Tage in der Abheilung. Am 2. Tag ist sie noch da, aber tut kaum noch weh, Schleimhautschwellung minimal, also stark zurückgegangen. Ende des 3. Tages ist das teil wie erwähnt so gut wie Geschichte.


    Selbes Prozedere. Nur ist das Teil schon nach 1,5 Tagen weg. Einfach so weg!

    Vorteile:
    Der Wirkstoff wirkt nicht antibiotisch. Daher werden die Dinger auch nicht resistent, der Effekt ist immer derselbe, habe ich jetzt schon zigmal probiert. Policresulen greift nekrotisches Gewebe an und fördert dessen Abstoßung, genau das kann man live und in Farbe im Spiegel beobachten.

    So, ich hoffe das war’s jetzt für mich hier. Ich wünsche euch was, insbesondere natürlich die „first-best-Lösung“ (keine Aphten bekommen), aber für mich ist diese Therapie schon so genial, dass ich das eigentlich gar nicht mehr brauche. :D

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.