Startseite › Forum › Aphthen losgeworden / Schmerzlinderung › Die ultimative Lösung gegen Aften!
- Dieses Thema hat 3 Antworten und 4,876 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 14 Jahre, 1 Monat von
buddha.
-
AutorBeiträge
-
13. April 2009 um 11:31 Uhr #3375
ganesha
TeilnehmerLiebe Leidensgenossen,
Ich habe das Wundermittel gegen Aften gefunden bez. ein Arzt der selber von Aften geplagt wird, hat mich darauf hingewiesen.
Menschen die an Aften leiden haben zu wenig Zink im Körper.
Das heisst, wenn man eine oder mehrere Aften hat, egal wie gross die sind, nimmt man eine Tablette Zink und eine Tablette Selenhaltige Hefe pro Tag ein. Am besten am Morgen vor dem Frühstück.
Diese Nahrungsergänzungen kann man auch nehmen wenn man angeschlagen ist oder viel Stress hat, da dass ja meist der Grund für Aften ist. Aber man sollte die Tabletten nicht permanent einnehmen, da sich sonst der Körper dran gewöhnt und selber keinen Zink mehr produziert. Es soll als eine Ergänzung zur Bekämpfung von Aften gesehen werden.
Bei mir sind die Aften, auch wenn es drei auf einmal sind, nach 2-3 Tagen vollkommen verschwunden und sie kommen auch viel seltener. Es ist ein Wunder!!
Ich hoffe euch hilft es genau wie mir!!
Bitte schreibt eure Feedbacks hier rein, falls es euch geholfen hat!
28. Mai 2009 um 15:21 Uhr #3659Aprilkind
TeilnehmerServus!
Darf ich fragen, welche Präparat du genau nimmst? Kannst mir auch ein PN schreiben. Denn es gibt eine große Palette an Vit C, Zink etc.! Danke!29. Mai 2009 um 04:42 Uhr #3661overflood
TeilnehmerDas Gefährliche dabei ist wirklich lediglich, dass man sich an das Zink nicht gewöhnen darf. Zink ist oft ein Helfer. Auch im Sport wird es gut angewandt. Allerdings kann der „Entzug“ dann umso härter sein. Hast du diese Phase schon durchlebt? :-)
15. Juni 2009 um 17:58 Uhr #3376buddha
TeilnehmerHallo zusammen
Zur Frage ob man davon abhängig wird, kann ich getrost NEIN schreiben. Ich nehme diese Nahrungsergänzungtabletten ja auch nicht jeden Tag, sondern nur dann wenn ich wieder eine Aphte im Mund habe und ab dann höchstens 4-5 Tage, meistens genügen schon weniger Tage.
Mein Arzt hatte mir anfänglich empfohlen eine Kur zu machen, also über mehrere Wochen bis zu einem Monat, damit der Körper sich ans Zink gewöhnt und beim Absetzten selber für Nachschub sorgt. Das hat bei mir etwa ein halbes Jahr gut funktioniert, danach kamen aber wieder vereinzelt Aften, aber deutlich weniger als früher. Jetzt nehme ich einfach in der Zeit wo ich eine habe die Pillchen und schon ist das Problem weg und es dauert auch sehr lange bis dann mal wieder eine kommt.Ich verwende die von Burgerstein, ich weiss nicht ob es die in Deutschland gibt?
Burgerstein Zinkvital + Selenvital
Hier habe ich einen interessantes PDF gefunden zu diesen Präparaten:
http://shop.personal-wellness.ch/pdf/SELE-ZINK.pdfGute Besserung!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
