Startseite Forum Aphthen losgeworden / Schmerzlinderung 30 Stück seit 2 Wochen

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 1,391 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 17 Jahre von Bommelitos.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #3030
    Bommelitos
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich hoffe mal, das ist hier im richtigen Bereich, ansonsten bitte verschieben.

    So langsam bin ich am Verzweifeln. Vor zwei Wochen hatte ich meien erste Aphthe bekommen, es kamen nach und nach immer mehr dazu, sodass ich heute etwa 30(!) zähle.

    In der ersten Woche, als es die ersten waren hatte ich noch versucht mit Kamille oder anschließend Salviatymol der Dinger Herr zu werden und den Schmerz zu lindern.

    Nachdem sich nach einer Woche keine Besserung einstellte bin ich zu meiner Zahnärztin (wusste auch nicht genau, welcher Arzt dafür zuständig ist). Dieser hat mir dann Chlorhexamed zum Spülen und Dynexan zum betäuben gegeben.
    Ausserdem sollte ich mal zum HNO, damit der überprüft, ob im Hals welche sind. Der HNO hat dort keine feststellen können und mir einfach mal Aciclovir-Tabletten (200mg) verschrieben.

    Da nach ein paar Tagen immer noch keine Besserung eintrat und es immer mehr Aphthen wurden, ich inzwischen beim Trinken starke Schmerzen hatte und Essen wenn nur in Breiform zu mir nehmen kann, hat mich die Ärztin zum einem Oralchirurgen in eine Zahnklinik geschickt.

    Dieser hat sich das ganze auch angeschaut und mir weitere Medikamente verschrieben. Zurzeit halte ich mich irgendwie mit Ibuprofen und Dontisolon über Wasser; aber das behandelt auch nur die Symptome…

    Es werden aktuell täglich immer noch mehr… ich weiß langsam echt nicht, was ich noch tun soll. Die Ärzte sagen zwar alle, dass es sehr merkwürdig ist, da es zum einen so viele sind und diese sich zum anderen so lange halten. Sie vermuten irgendwas in Richtung „geschwächtes Immunsystem“.

    Ich bin kein Mediziner, aber wenn ein geschwächtes Immunsystem für 1-2 Aphthen verantwortlich sein kann, dann müsste bei mir ja das Immunsystem total blank liegen.
    Ausserdem würden da Ärzte bei untypischen Symptomen nicht eigentlich mal nen Abstrich machen oder nen Bluttest? Weil die könnten aktuell ja nicht mal ausschließen, dass es ein Virus oder ein bakterieller Infekt ist.

    Habt ihr irgendwelche Tipps oder Erfahrungen, die mir irgendwie weiterhelfen können?

    Markus

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.