Startseite Forum Vorstellung Aften fast komplet besiegtt!

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Aphthen@ade vor 5 Monate, 2 Wochen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #4586

    RP08
    Teilnehmer

    Hallo zusammen

    Ich habe Jahre gelitten wegen diesen Aphten und nichts hat geholfen, ausser schmerzlindernden Therapien, aber ich hatte stets zwischen 3 bis rund 15 Aphten gleichzeitig im Mund, und dabei sehr stark gelitten. Alle Therapien beschränkten sich auf die Symptome und nichts konnte das Auftreten der Aphten verhindern.

    Dann entdeckte ich glücklicherweise beim Googlen einen neuen Hinweis den ich verfolgte: Mundspülung. Mittlerweile spüle ich Morgens und Abends für rund 30 bis 60 Sekunden mit Listerine Zahn- und Zahnfleischschutz und ich habe seit dann praktisch nie mehr eine Aphte!!!! Aufgrund der ätherischen Öle brennt die Flüssigkeit am Anfang etwas, und 30 Sekunden sind zäh zum durchhalten, aber kein Problem, man gewöhnt sich rasch und hat ja mit den Aphten schon schlimmeres durchgemacht. Vergesse ich es einmal an einem Tag (oder bin ausser Haus), dann spriessen die Übeltäter gleich wieder los (deshalb reise ich mittlerweile auch immer mit einer Reise-Dosis). Behandle ich dann aber mit Listerine, so sind die Aphten bei mir auch viel schneller wieder weg und nie mehr so schmerzhaft wie früher.

    Ich habe Johnson & Johnson angerufen um ihnen meine Erkenntnisse kundzutun und zu erfragen welcher Wirkstoff diese Wirkung haben könnte, denn leider verfärben sich nun meine Zähne ziemlich rasch und ich muss alle 6 Monate zur Dentalhygiene. Man hat mir versprochen dass sich eine Person aus dem Entwicklungsteam bei mir melden würde, aber trotz Rückfrage hat sich diesbezüglich nie jemand bei mir gemeldet. Ich habe auch andere Listerine Produkte probiert aber leider kamen auch bei anderen Varietäten die Aphten gleich wieder – bei mir hat bis heute einzig das Produkt „Listerine Zahn- und Zahnfleischschutz“ geholfen. Nach einem Jahr erfolgreicher Behandlung kriegte ich dann teilweise sehr schmerzhafte Aphten im Rachenbereich, aber auch diese habe ich nun im Griff, denn ich Gurgle jeweils noch 10 Sekunden mit Listerine, und seit da hatte ich auch nie mehr eine im Rachenbereich.

    Ich hoffe für jeden Mitleidens-Genossen, dass es bei euch auch hilft. Probieren kostet ja nicht alle Welt und ev. seid ihr danach ja auch absolut schmerzfrei wie ich!

    So gibt es doch immer wieder Hoffnung!

    Viel Erfolg

    René aus der Schweiz

    #4587

    Aphthen@ade
    Teilnehmer

    Hallo Rene,
    ich hatte ein ähnliche Leidensgeschichte. Es gab fast keine Woche, wo ich keine Aphten im Mund hatte.
    Eher durch Zufall bekam ich einen Tipp von einem Inder. Seit ca. 5 Jahren beziehe ich eine Kräuterpaste aus Indien.
    Maharishi Amrit Kalash Nectar Paste (MAK4)

    Nach ca. vier Wochen waren sie so gut wie verschwunden!

    Viele Grüße
    Martin

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.