Startseite Forum Aphthen losgeworden / Schmerzlinderung Aftenschnellheilung!!!!

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #3299
    Indivia
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich habe seit Jahren Probleme mit immer wieder auftretenden Aften. Vor einigen Monaten hat mir dann eine Freundin den Rat gegeben, die Aften zu “öffnen”. D.h. die weiße Schicht auf den Aften z.B. mit einer Zahnbürste zu entfernen/abkratzen, bis die gesamte Afte am bluten ist.

    Ich konnte mir damals nicht vorstellen dass das helfen soll. In einer extremen Aften-Schmerz-Attacke hab ich es dann aber ausprobiert. Es tut höllisch weh, ganz klar, aber der Schmerz ist von kurzer Dauer. Danach ist die Afte erstmal betäubt. Meist mache ich die Prozedur abends vorm schlafen, dann leg ich mich hin und am nächsten Morgen ist die Afte wesentlich angenehmer zu ertragen, sie ist noch da, aber sie heilt extrem schnell ab (1-3 Tage) und das fast ohne Schmerz!

    Das ist ein Tipp von mir, der bei mir funktioniert, keine Garantie, aber ein Versuch ist es doch Wert, oder? Schmerzen haben wir sowieso, vielleicht hilft es dem ein oder anderen???

    LG Ramona

    #3698
    Ina
    Teilnehmer

    Uah nee, da wäre mir das Risiko einer Sekundärinfektion viel zu groß.

    Ich hab auch schon das Fibrin mit einem Wattestäbchen abgenommen, lindern tut das weder unmittelbar noch verzögert und auch der Heilungsprozeß geht keinen Tag schneller.

    Da würde ich im schlimmen Fall eher verätzen.
    Lieber Gruß
    Ina

    #3732
    DerAphtenFreak
    Teilnehmer

    Also ich hatte 4 aphten im ‘Mund und hab darauf in der Apotheke ,,Kamistad Gel” gekauft und auf die Aphte draufgeschmiert.Nach 2Minuten war es dann eingezogen
    und hat den Schmerz gelindert.Auch hat es dann Automatisch den weißen belag entfernt und dann hat es geblutet.2 tage später war es dann verheilt ohne narben.Kamistad Gel bekommt man für ca.7 euro in der Apotheke.
    Hat SUPER gewirkt.
    Also ich würde mir mit Alkohol niemals den Mund auspülen.
    :D:):cool:;)

    #3300
    DerAphtenFreak
    Teilnehmer

    Also ich hatte 4 aphten im ‘Mund und hab darauf in der Apotheke ,,Kamistad Gel” gekauft und auf die Aphte draufgeschmiert.Nach 2Minuten war es dann eingezogen
    und hat den Schmerz gelindert.Auch hat es dann Automatisch den weißen belag entfernt und dann hat es geblutet.2 tage später war es dann verheilt ohne narben.Kamistad Gel bekommt man für ca.7 euro in der Apotheke.
    Hat SUPER gewirkt.
    Also ich würde mir mit Alkohol niemals den Mund auspülen.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.