Startseite Forum Aphthen losgeworden / Schmerzlinderung Aphten mögen Kaugummi

Schlagwörter: , ,

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #3403
    flamencopurzel
    Teilnehmer

    Hallo,

    kann sein, dass Ihr jetzt alle lacht, weil Ihr da schon längst selbst drauf gekommen seid, aber ich wollte es trotzdem mitteilen. Vielleicht hilft es jemandem. Ich hatte als Kind ein paar seltene Male Aphten, dann lange Jahre gar nicht. Und irgendwann tauchten sie wieder auf: eine löste die andere ab, das ging über zwei, drei Jahre so. Irgendwann fiel mir auf, dass ich in dieser Zeit wahnsinnig viel Kaugummi gekaut habe und zwar richtig starke (Airwaves, Zimtkaugummi). Habe ich jetzt versuchsweise mal komplett gelassen, und siehe da, keine Aphte seit zwei, drei Monaten. Kann natürlich Zufall sein, muss aber nicht. Und die Weleda-Sole-Zahncreme ist eh der Hit.

    #3673
    Mayson
    Teilnehmer

    Das ist mir auch schon aufgefallen. Seitdem kau ich keine Kaugummis mehr, obwohl ich das immer recht gerne mochte. Genauso wenig kann ich Süßigkeiten mit Farbstoffen zu mir nehmen, ansonsten hab ich am nächsten Tag mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Afte auf der Lippeninnenseite.

    #3697
    Ina
    Teilnehmer

    Bei dem knallroten Zimtkaugummi hat immer schon beim Kauen meine Mundschleimhaut gekribbelt.
    Hatte seit zehn Jahren schon keins mehr und mochte das soooo gern :-(.

    Bei anderen Kaugummis ist es mir noch nicht aufgefallen, ich hatte das auf irgendeinen Geschmacksstoff zurückgeführt.

    Lieber Gruß
    Ina

    #3404
    Moppel
    Teilnehmer

    Bei dem knallroten Zimtkaugummi hat immer schon beim Kauen meine Mundschleimhaut gekribbelt.

    Kann ich bestätigen, die Dinger sind die Pest, erhöhen bei mir auch die Anfälligkeit – auch wenn sie irgendwo lecker sind … ;)

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.