Startseite Forum Vorstellung Aphten oder was Anderes?

Schlagwörter: , ,

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #3625
    tarikce
    Teilnehmer

    Hallo!

    Ich habe seid ca 3 tagen das Problem, dass sich an meiner Zungenspitze mehrere kleine pocken bilden.
    Mittlerweile sind sie (zu meinem nachteil) weiter gewachsen, und nehmen jetzt die form von Aphten an(sie scheinen sich auch vermehrt zu haben).

    Sie schmerzen bei einer Berührung extrem, so dass auch das Sprechen schwerer wird.
    An der innenseite meiner Wangen und Lippen bilden sich ebenfalls welche, die aber sofort groß sind, und wesentlich weniger schmerzen.

    Zeitgleich mit den erscheinen dieser möglichen Aphten bekam ich auch blasenähnliche >Dinger< dierekt hinter den Zähnen, diese schmerzen nur wenn ich beim kauen draufbeisse, was im moment nicht geschieht, da ich mit den Zähnen nicht an sie drankomme. Dies alles Geschah infolge eines schweren Grippe-Infektes, der aber trotz seiner stärke nach nur einer Nacht abpflaute, und einen tag später geheilt war, währendessen entstanden diese Aphten. Ich behandle die Ahpten momentan mit antibakteriellen Mund-Spülwasser, was die Schmerzen kurzfristig linderte, jedoch die Aphten nicht heilte, sie vermehren sich weiter. Zusätzlich beginne ich seid heute mit den Öl-Ziehen behandlung, wobei ich Olivenöl verwende(Olivenöl gilt in vielen Ländern als >das< hausmittel gegen Hautkrankheiten, und hat sich auch bei mir schon oft bewährt). Das Produkt der Behandlung muss ich noch abwarten. Nun meine Fragen an Euch: -Sind es nun Aphten? -Wie lange kann es in meinem Fall dauern, bis sie verschwinden? -Was kann ich gegen die schmerzen tun? -Gibt es Bessere Behandlungsmöglichkeiten(hausmittel), als die ich benutze? -könnt ihr mir noch weitere tipps geben?

    #3626
    Schrödi1981
    Teilnehmer

    Also ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass ich immer mehrere von diesen Dingern auf einmal bekomme, aber in Deinem Fall würde ich schnellstmöglich zu einem Arzt gehen und das abklären lassen, zumal du ja einen Infekt hinter dir hast! Ich arbeite im medizinischen Bereich von daher kann ich sagen, dass du das auf jeden Fall mal abchecken lassen solltest! Zum Thema an sich: Diese Dinger bleiben meist so eine Woche, manchmal länger! Wirklich bekämpfen kann man sie schlecht, zumindest nicht so dass sie von einem auf den anderen Tag weg sind! Es gibt schmerzstillende Salben (Kamistatgel), kleine Pastillen die man sich über Nacht draufkleben kann, diverse Spüllösungen oder man versucht es mit einer Zinkkur, die ich im Moment auch ausprobiere! Mal gucken ob es wirkt :confused:

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.