Startseite Forum Allgemeines Autoimmundefekt / Morbus Behect !!!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #3417
    Kammi
    Teilnehmer

    Hallo

    hinter den Apthen steckt ein Autoimmundefekt vor deshalb wird auch Schleimhaut im Mund , im Genitalbereich aber auch Augenentzündungen hervorgerufen .. diese Krankheit sollte man ernst nehmen und sich auf HLA B 51 testen lassen ..wenn ihr positiv getestet werdet dann habt ihr Morbus Behect googelt mal was sich dahinter verbirgt..

    lg und alles Gute

    #3703
    Lucy
    Teilnehmer

    Bitte?

    Ich finde nur:

    Morbus Behçet

    Der Morbus Behçet ist eine Gefäßentzündung (= Vaskulitis) in zahlreichen Organen, deren Ursache noch weitestgehend unbekannt ist. Die Erkrankung ist in den Ländern entlang der ehemaligen Seidenstraße (vom Mittelmeer über die Türkei bis nach Japan) am häufigsten, kommt jedoch weltweit in unterschiedlicher Häufigkeit vor (Abb.). Die Häufigkeit in der Türkei wird mit ca. 15 – 300 / 100.000 Einwohner (je nach Region) angegeben, in Deutschland schätzt man die Häufigkeit auf etwa 0.6 Fälle auf 100 000 Einwohner. Diese Zahl ist aber möglicher Weise zu gering geschätzt, da der M. Behçet besonders bei Deutschen viel zu spät, wenn überhaupt, diagnostiziert wird (1).

    #3418
    Kammi
    Teilnehmer

    Morbus Behcet ist in der Tat eine Gefäßentzündung. Die Aphten kommen vor , weil der Körper auf irgendetwas banales reagiert, wo er nicht reagieren sollte. Die Zellen greifen diesen sogenannten Fremdling an und es bilden sich als Reaktion darauf Aphten. Es ist eine Autoimmunkrankheit.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.