Startseite Forum Aphthen losgeworden / Schmerzlinderung Bei Afte < 0,5 cm hilft Verätzen!

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #3073
    nicobu
    Teilnehmer

    Jede Afte, die nach 10 Tagen nicht weggeht, sollte verätzt werden. (Aussagen dreier HNO-Ärtze und einem Mundchirurgen)

    Dies kann mit Silbernitratlösung oder mit der stärker verätzenden Trichloressigsäure erfolgen. Ist nur vom Arzt (HNO-Arzt) durchzuführen. Nach 2 – 3 mal sollte die Afte weg sein.

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß eine kleine Afte (4 mm im Durchmesser) nach 1 mal Verätzen mit Silbernitrat nach 1 Tag weg war.

    Aber bei einer großen (> 1 cm) auch nach 4 Anwendungen tritt eine Verbesserung in soweit ein, daß die Aftenoberfläche durch eine weiche Kruste beim Essenund Trinken geschützt ist und etwas weniger schmerzt.

    Das Verätzen selber ist nur bei einer großen Afte zu spüren, hält sich aber im Vergleich zu den Schmerzen ducrh die Afte selber in Grenzen.

    Wenn man Aften öfter und länger hat, ist diese Methopde wirklich zu empfehlen, und nicht erst nach zehn Tagen.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.