Startseite Forum Aphthen losgeworden / Schmerzlinderung billiges bewährtes Mittel

Schlagwörter: , , ,

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #3451
    anghy
    Teilnehmer

    Meine Aphten-Karriere begann, als ich Kind war … alle 3-4 Woche eine oder mehrere, sehr schmerzhafte Aphten.

    Nach einigen erfolglosen Mitteln half mir damals eine Salbe namen Corti-Dynexan.

    Später hatte ich das Problem dadurch erledigt, dass ich mit dem Rauchen begann. Nie wieder eine einzige Aphte als Raucher. Vor ein paar Jahren habe aufgehört und schon ging das mit den Aphten wieder los.

    Glücklicherweise fand ich eher per Zufall (weil ich die halt gerne lutsche) die Wechselwirkung zwischen den RheilaKonsul Salmiak Pastillen (die es preisgünstig in jeder Apotheke gibt) und den Aphten raus.

    Ganz einfach: wenn ich spüre, dass eine Aphte kommen will, dann nehme ich abends zwei Pastillen in den Mund, lege die Pastillen auf die Aphte und mich schlafen. Wenn ich nachts aufwache, kommen zwei weitere in den Mund. Man „muss“ sie nicht direkt auf die Aphte legen, einfach lutschen reicht auch.

    Muss auch nicht unbedingt nachts sein, tagsüber geht auch. Wäre halt sinnvoll, wenn man den etwas speziellen Geschmack der Pastillen mag (was bei mir der Fall ist).

    Hat sich bei als sehr wirksame und sehr zuverlässige Bekämpfung dieser lästig/schmerzhaften Geschichte etabliert.

    Ich wolle das schon immer mal weiter geben und hab jetzt gerade dran gedacht, gegoogelt und hier bin ich.

    Wünsche Euch ein frohes, aphtenfreies Jahr.

    Engelbert

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.