Startseite Forum Vorstellung Bin auch neu :)

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 9,563 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  bianca vor 5 Jahre, 8 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #3525

    bianca
    Teilnehmer

    Hallo zusammen!

    Bin natürlich auch neu hier, 20 Jahre alt und leide seit einigen Jahren an Bläschen im Mund, die (wie ich erst vor kurzem durch dieses Forum herausfand) Aphten heißen. Meist habe ich eine oder zwei, es waren jedoch auch schon mal 5 an der Zahl.
    Früher funktionierte es immer mit Rhabarbar-Tinktur aus der Apotheke doch das hilft jetzt auch nicht mehr :mad: Salz darübertupfen brennt zwar ein bisschen aber es hilft, die Aphte verschwindet nicht aber sie schmerzt nicht mehr.
    Nun probiere ich seit gestern die Weleda Sole Zahnpasta aus, mal sehen ob die was hilft.
    Und ebenfalls seit gestern habe ich ein kleines Büchlein angefangen wo ich täglich abends eintragen werde was ich esse, ob ich Aphten habe & wieviele und was ich dagegen gemacht hab. Vielleicht bringt mich das auf die Spur …
    Letztes Mal beim Blutspenden wurde ich vor dem eigentlichen Spenden gepikst weil ich etwas blass um die Nase war und beginnender Eisenmangel wurde festgestellt. Vielleicht liegt es ja daran?! Möchte allerdings nicht auch noch Eisentabletten einnehmen da ich eh schon Apfelessigtabletten nehme für die Blase…

    LG Bianca

    #3736

    Leana
    Teilnehmer

    Wäre nett wenn du berichtest ob die Zahnpasta was bringt. :) Wünsch dir viel Glück.

    #3738

    bianca
    Teilnehmer

    Salz hilft nach einer Weile auch nicht mehr. Aber die Weleda Sole Zahnpasta hilft, die ist super! Doch das putzen ist komisch, ist keine normale Paste und schäumt auch nicht sondern die hat viele kleine Partikel drinnen und schmeckt gewöhnungsbedürftig.
    Durchs Aufschreiben hab ich nicht wirklich was rausgefunden, nur dass ich meist unabsichtlich Obst gegessen hatte welches vorher nicht gewaschen wurde. Orangen, Mandarinen wasch ich jetzt auch immer, jedes Stück Obst außer Bananen :)

    Danke dir auch viel Glück! :)

    #3526

    EuleJulius
    Teilnehmer

    Meine Empfehlung: Propolislösung 30% (Propolistinktur) in Alk. 20ml

    Benutzen Sie die Tinktur als Mundspülung und zusätzlich tragen Sie die Tinktur direkt auf entzündeten Stellen auf. Das hilft ganz sicher.

    Außerdem kostet das gerade mal 5 Euro plus Versand wenn man im Internet bestellt.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.