Startseite Forum Auslöser und Vermeidbares Blutgerinnungshemmer

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #2839
    werner
    Teilnehmer

    Hallo,

    vielleicht kann ich ein wenig beitragen zu Problemen mit Aften.

    Nach einem Herzinfarkt vor über einem Jahr, dem Einbau von Stents, ich hoffe daß ich das richtig schreibe, bekam ich diese seltsamen Geschwüre in den Mund, habe alles versucht, ohne Erfolg, bis ich die Ursache herausgefunden hatte!
    Als Blutgerinungs hemmer mußte ich Plavix, einen Blut gerinungs hemmer über einen Zeitraum von neun bis zwölf Monaten einnehmen.
    Alles hatte ich versucht, alle hier angegebenen Tips, ein wenig hat geholfen das Listerine, aber, es war am Ende nicht zum Aushalten, viele Monaten konnte ich nachts nur wenig schlafen, hatte Schmerzen beim Essen, die Beschwerden waren kaum zu ertragen.
    Ein HNO Arzt hatte mir ein Medikament verschrieben mit dem schon im Beipack die Anwendung an Schleimhäuten nicht möglich war, selbst als ich es versuchte, ohne Erfolg!
    Irgendwann kam mir der Gedanke den Beipackzettel dieses Medikamentes zu lesen, und fand dort den Hinweis daß es zu Entzündungen im Schleimhautbereich des Mundes kommen konnte.
    Ich habe dann das Plavix , die Einnahme allmählich “ ausgeschlichen „, wie man das ihn Mediziner kreisen wohl nennt, mit dem Hausarzt vorher besprochen, und tatsächlich, die Aften verschwanden!
    Als nach einiger Zeit ich etwas Beschwerden im Herzbereich bekam, habe ich wieder mehr Plavix genommen, und, die Aften kam wieder!
    Dann habe ich mich doch entschlossen, auf die Gefahr hin, selbst das ich wieder mehr Probleme mit meinem Herzen hätte, habe ich das Plavix weg gelassen, ich wollte einfach nicht weiter unter diesen Beschwerden leiden müssen!

    Vielleicht kann ich irgend jemanden in gleicher Lage damit helfen, ich wollte es schon lange schreiben.

    Das ist nunmehr schon ein halbes Jahr her!

    Werner

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.