Startseite Forum Auslöser und Vermeidbares Der Auslöser von Aphten

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 6,460 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 14 Jahre, 10 Monaten von weber.oliver.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #3311
    weber.oliver
    Teilnehmer

    Hallo liebe Forums-Mitglieder,

    ich bin neu hier im Forum. Ich habe mich hier angemeldet weniger aus dem Grund das ich Hilfe benötige, vielmehr weil ich über meine Erfahrungen und meinen Siegeszug über Aphten berichten möchte.

    Vor etwa 4 Jahren fing es an. Ich litt stark unter Aphten. Ständig hatte ich sie und es gab sogar Zeiten, an denen sie unaufhörlich sprießten.

    Keiner konnte mir helfen, weder Zahnarzt, noch Homöopath. Ich bekam einige Mittelchen verschrieben, die die Abheilung leicht verbesserten oder die Schmerzen erträglicher machten. Auch Hausmittel wie Kaiser Natron, Essig etc. brachten ein wenig Linderung, aber keine Heilung!

    Vor etwa 2 Jahren, beschloss ich eine Diät zu machen, da ich neben Aphten auch unter Übergewicht litt.

    Ich informierte mich intensiv über Ernährung, Diäten, Ernährungswissenschaften etc..

    Schließlich kam ich auf die sogenannte „Low-Carb“ Diät – Aber was hat das mit den Aphten zu tun?!

    Darauf komm ich jetzt:

    Um den Zusammenhang zu verstehen, muss ich Kurz den Sinn von Low-Carb erläutern.

    Bei dieser Ernährungsform geht es hauptsächlich darum die Menge an Kohlenhydraten zu reduzieren, dafür die Menge an essentiellen Fettsäuren und Proteinen zu erhöhen. Ich konnte auf diese Weise 10Kg reines Körperfett abbauen und auch halten.

    Mir ist aufgfallen, dass ich seit beginn der Diät, keine Aphten mehr habe. Sie sind vollständig verschwunden und nie wieder aufgetaucht, auch wenn ich mich mal am Zahnfleisch verletzt habe.

    Doch warum?

    Ich suchte nach einer Erklärung und wurde sehr schnell fündig.

    Während meiner Diät verzichtete ich auf alle Getreideprodukte (Weizen, Dinkel, Hafer, etc.) alle Pseudogetreide und natürlich Zucker (außer Honig).

    Im Prinzip alles was aus erhitzter Stärke bestand.

    Nicht nur dass ich ziemlich gut an Körperfett verlar, auch meiner Verdauung geht es vieeel besser. Keine Blähungen mehr, keine Trägheit, kein Unwohlsein, keine Verstopfung mehr UND KEINE APHTEN MEHR.

    Nach langer Forschung bin ich auf die, auf den Darm stark belastenden, Auswirkungen von Getreide und Zucker gekommen.

    Das gesamte Imunsystem und auch das der Schleimhaut ist von unserer Darmfunktion abhängig. Normalerweise, sollte unser Imunsystem in der Lage sein, mit kleineren Verletzungen in der Mundschleimhaut klarzukommen.

    Leider ist durch die falsche Ernährungsweise (Zivilisationsfraß) die Verdauung der meisten Menschen geschädigt und damit verantwortlich für viele Krankheiten. Auch einige Zivilisationkrankheiten sind der Getreide und erhitzten Stärke Mast zuzuschreiben. Vor allem der viele Zucker macht uns krank.

    Ich lebe nun Low-Carb, esse kein Getreide, nix dergleichen. Ich bin überhaupt nicht eingeschränkt in meiner Lebensweise. Ich bin kein bisschen übergewichtig, fühle mich so fit wie nie zuvor, und mein schlechter Blutzuckerspiegel (fast Diabetes) hat sich hervorragend verbessert UND ich bin Aphtenfrei.

    Also macht euch darüber gedanken. Der Ursprung der Aphten liegt nunmal im Darm, der von Zivilisationsfraß geschädigt ist.

    ein paar informative Links:

    http://www.mueller-burzler.de/art_gesund_ernaehren.html

    http://www.josef-stocker.de/stein3.htm

    http://josef-stocker.de/welt1.htm

    http://josef-stocker.de/sauer1.htm

    http://josef-stocker.de/gesund1.htm

    Wer Fragen, Anmerkungen, Kritik hat, oder sogar diese Erfahrung teilt soll ruhig dazu schreiben.

    Mit freundlichen Grüßen

    oli

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.