Startseite Forum Vorstellung Ein Hallo aus Nienhagen bei Celle,

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #3647
    Morena3
    Teilnehmer

    ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich für meine Pferdetherapie Informationen brauchte über Softlaser :D
    Großen Dank an Stephan4u
    Ich leide seit ich ca. 16-17 Jahre alt war einmal monatlich an diesen Aphten, nämlich immer dann, wenn ich meine Periode bekomme. Dann ist das Immunsystem wohl im Keller und die Aphten sind wieder da.
    Jetzt bitte nicht lachen, aber ich habe da ein Mittelchen aus der Pferdetherapie über-/eingenommen.
    Meine Stute hatte eine akute Herpesinfektion und mir wurde gesagt, ich solle ihr tägl. 20 gr. L-Lysin geben. Darauf habe ich, weil ich schon mehrfach gedacht habe, dass Aphten etwas mit Herpes zu tun haben können, mir etwas von ihrem Lysin abgezwackt und seit ich das nehme hatte ich keine Aphten mehr. Ich nehme das Lysin jetzt ca. 3 Monate und es geht mir gut dabei, obwohl das L-Lysin “nur” in Futtermittelqualität ist. Da ist auch ein gewisser Preisunterschied zu beachten. In der normalen Apo kostet der Spaß per Kg. ca. 52,00 € und in Futtermittelqualität ca. 20,00 €. Der einzige Unterschied den ich feststellen konnte, war die Farbe. Das aus der Apo war rein weiß und das in Futtermittelquali ist ungebleicht beige.
    Schöne Grüße Sabine

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.