Startseite Forum Auslöser und Vermeidbares ein Teufelskreis

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #2982
    candy78
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    seit 5 Jahren plagen mich ebenfalls die schmerzenden Dinger. Zuerst kam eine im Abstand von ca. 4 Monaten. Mittlerweile bekomme ich sie im 2 Wochenrythmus. Meist sind es mehre auf einmal bis in den Rachenbereich. Ich kann mich der Meinung, das Aphten wohl lernfähig sind, nur anschließen. Hat man ein Mittel gefunden welches hilft, ist das nicht von langer Dauer.
    Bekannt sind ja sehr viele Ursachen. Ich hatte das Gefühl es fing bei mir mit der Umstellung auf eine neue Pille (also hormonell) an. Ein erneuter Wechsel brachte jedoch keine Besserung.
    Zum Thema Immunschwäche kann ich nur sagen, dass ich mich sehr gesund und vitaminreich ernähre, dazu Freizeitsport an der frischen Luft treibe und auch sonst nicht wirklich unter Stress stehe. Außerdem sorge ich immer für genügend Schlaf. Also schließe ich diese Punkte aus.
    Was jedoch sehr plausiebel klingt ist das Problem SÄURE. Zu einer ausgewogenen Ernährung gehöhrt aber nunmal frisches Obst und Gemüse. Ich finde das ist doch ein Teufelskreis. Ich kann bestätigen das durch säurehaltige Lebensmittel Aphten verstärkt auftreten. Esse ich aber keine vitaminreichen (also auch säurehaltige) Lebensmittel, habe ich ein geschwächtes Immunsysthem und bekomme die Aphten dadurch.
    Fakt ist für mich: wer die Dinge einmal hatte, bekommt sie wohl nicht mehr los. Man muß sich damit arangieren. Und auf alles Verzichten – Nein das ist es nicht wert.
    Vielleicht wird die wahre Ursache ja doch noch gefunden. Und das passende Mittel dazu.

    Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
    Liebe Grüße Candy

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.