• Dieses Thema hat 0 Antworten und 1,588 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 16 Jahre von connyb.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #2723
    connyb
    Teilnehmer

    Ich habe glaube ich bei meiner Tochter den Auslöser gefunden.
    Sie ist drei Jahre und hatte jetzt durchgehend seit Ostern andauernd eine Aphte. Kaum war eine weg, kam gleich die nächste.
    Bei einer Untersuchung wegen einer anderen Sache in der Uniklinik sprach ich das nochmal an und es wurde Blut untersucht. Man stellte Eisenmangel bei ihr fest.
    Seitdem sie nun Eisentropfen nimmt, ist sie Aphtenfrei.
    Klingt für mich logisch. Bei Eisenmangel ist man sehr Infektanfällig. Infektanfällig = Aphtenanfällig.
    Die meisten merken gar nicht daß sie Eisenmangel haben. Bei mir hat es sich in Form von Rückenschmerzen und Gelenkschmerzen bemerkbar gemacht. Dauernd wurde mein Hb-Wert untersucht. War immer in Ordnung. Bis die Frauenärztin gezielt mit einer intensiveren Laboruntersuchung nochmal die Eisendichte oder so in dem einzelnen Blutkörperchen untersucht hat. Und siehe da. Hochgradig Eisenmangel.
    Seitdem geht es mir gut. Und wie gesagt: meiner Tochter auch. Sie hatte schon ziemlich gelitten. Versucht es mal. Eisenpräparate gibt es im Supermarkt zu kaufen.
    Hoffe ich konnte dem einen oder anderen helfen.

    Liebe Grüße
    Conny :]

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.