Startseite Forum Auslöser und Vermeidbares habe ich jetzt eine HIV Infektion weil ich aften habe?

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #3395
    DirkAdam
    Teilnehmer

    Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe nämlich mal wieder 3 aften auf einmal. hatte erst vor 2 wochen eine, und jetzt habe ich im internet gelesen das es sein kann das man eine hiv infektion haben kann wenn immer wiederkehrende aften kommen.. und jetzt habe ich natürlich schreckliche angst.. ich hoffe ihr könnt mir helfen.. weil wenn ich es mir so recht überlege, dann hätte ja jeder hiv der aften hat oder!?:confused: naja danke schonmal im vorraus

    #3665
    overflood
    Teilnehmer

    Hallo Dirk! Nein, so ist das natürlich nicht. Schrecklich, was für Gerüchte verbreitet werden. Ein Zusammenhang zwischen HIV und Aphthen ist mir nicht bekannt.

    #3666
    DirkAdam
    Teilnehmer

    okay ich hoffe es das es nicht so ist wie die im Internet alle schreiben.
    Ich habe mir heute für 4 Euro in der Apotheke die Weleda Sole Zahncreme geholt und finde sie schmeckt gut und macht schön frisch.
    aber ist es normal das ich alle 2 wochen solche aften bekomme? und wenn ja woran kann es liegen?

    #3396
    overflood
    Teilnehmer

    Des Öfteren lese ich hier sowie in den Kommentaren auf der Hauptseite, dass jeder Aphthen-Geplagte automatisch Morbus Behecet hätte. Dabei sind Aphthen nur ein Symptom für Morbus Behecet, aber nicht die Folge. Es gehen viele solcher Halbwahrheiten um, die oft daher rühren, dass es keine schlüssige Herkunft der Aphthen gibt. Rund 25% der Menschen in den Industrieländern hätten Aphthen habe ich gelesen. Nicht jeder davon hat HIV – ganz sicher. ;)

    Alle 2 Wochen ist nicht wenig. Es kann nach wie vor viele Gründe geben. Ernährung und Hygiene sind die wichtigsten Faktoren, aber jeder hat seine eigene Ursache.

    Dass die Weleda Sole Zahncreme beim ersten Probieren auf Ahieb schmeckt höre ich zum ersten Mal, aber bin erfreut! *g. Das ist ein guter Anfang. Das enthaltene Salz ist förderlich.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.