Startseite Forum Aphthen losgeworden / Schmerzlinderung hat jemand eine heilungsmethode für mich??

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #3365
    skippy07
    Teilnehmer

    hallo zusammen…ich (1cool leide seit über 10jahren an aphten in der mundhöhle…habe schon einiges versucht, etliche lebensmittel weggelassen, tabletten geschluckt(alle möglichen salben und pyralvex,hervirus,…),auch alternative medizin habe ich versucht…nachdem ein bluttest vor ein paar wochen zum glück zöliakie ausschliessen konnte weiß ich wirklich nicht mehr was ich noch versuchen könnte…ich habe wirklich andauernd mindestens eine apthe in meiner mundhöhle und kann nur noch mit betäubungsmitteln essen…meine blasen im mund sind um einiges grösser als die bilder auf wikipedia(oft sogar um die 0,5mm durchmesser)…sie brauchen mindestens 4-6wochen um zu verheilen…dann höchstens eine woche pause, wenn dann nicht schon wieder eine neue da ist…
    dachte eventuell weiß jemand was ich dagegen machen könnte…ich wäre wirklich dankbar, ich weiss ihr wisst wohl alle wie schmerzhaft diese dinger sind…

    #3657
    Einsatz
    Teilnehmer

    Schmeiß deine Zahnpasta weg.
    Steige um auf ODOL MED 3. Kostet mehr, hilft aber auch mehr !

    #3658
    Peach
    Teilnehmer

    Das klingt aber stark nach Produktwerbung…
    Und wie jeder Aphtengeplagte mittlerweile wissen sollte, gibt es verschiedene Ursachen.. Und aus diesem Grund gibt es „das“ Heilmittel gar nicht, man muss zunächst erst ma Ursachenforschung betreiben. Allerdings möchte ich „Einsatz“ in sofern rechtgeben, als dass eine umstellung der Zahnpasta der einfachste weg ist. Bei der Zahnpasta kann es sein, dass du auf Konservierungsstoffe in den billigeren Varianten reagierst, oder aber auch aufs Flour/Flouride (ich weiß ja nicht, was du benutzt). Zusätzlich würde ich eine desinfizierende Mundspülung empfehlen, auch hier lohnt es sich, etwas mehr Geld auszugeben (z.B. „Listerine“).
    Das könnte durchaus eine erste Linderung verschaffen. Dann müsstest du die Begleitumstände beobachten. Reagierst du vielleicht auf bestimmte Nahrungsmittel? („beliebt“ hier sind schokolade, Nüsse, Tomaten u.ä.)
    Oder hast du Aphten häufig bei Stresssituationen? (in diesem Fall hilft oft schon die desinfizierende Mundspülung) Ähnlich verhält sich das bei kleinen Wunden im Mund
    Das sind jetzt erstmal die naheliegensten schritte, die auch relativ einfach durchzuführen sind. Natürlich können die Aphten auch einen ganz andren Grund haben, aber probiers doch einfach mal aus, ich drück dir die Daumen, dass es besser wird.

    #3366
    Einsatz
    Teilnehmer

    Produktwerbung liegt mir fern. Hat bei mir aber nach Jahrelangen Beschwerden, die Lösung gebracht.
    Warum sollte ich also nicht eine einfache Lösung anbieten ?
    Jeder der mehr ausgeben will, kann ja die ganzen Medikamente der anderen testen ;)

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.