Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #3337
    TI83
    Teilnehmer

    Hi,

    bei mir sind Aphthen dieses Jahr zum ersten mal aufgetreten. Zwar im Vergleich zu den meisten von euch garnicht stark ausgeprägt, immer nur eine einzelne und bisher nur zweimal, die letzte war komplett schmerzlos und klein. Die erste jedoch war ziemlich, ziemlich fies mit Lymphknotenschwellungen.

    Allerdings teile ich die Meinung, dass diese Dinger ansteckend sein können, denn ich hatte die erste zeitgleich und die zweite zeitnah mit meiner Freundin, wobei letzteres eher ein Rezidiv gewesen sein sollte. Dass ich vor meiner ersten Aphthe nichts von der bloßen Existenz der Aphthen auf diesem unseren Planeten wusste, dürfte eine Kopfsache ausschliessen. -> Mein Tip: 1.Virus oder 2.Bakterien

    Da es auf den ersten Blick nichts lebensbedrohendes, wohl aber etwas sehr lästiges ist, sollte sich die forschende Industrie mal damit genauer beschäftigen. Vielleicht wird ja in absehbarer Zeit ein Wirkstoff gefunden, der Aphthen unterdrückt oder die Ursache gar ausschaltet.

    Ich halte dieses Forum für eine gute Sache und vielleicht erzielen wir ja den ein oder anderen Erfolg… denn einfach so hinnehmen werd ich die Dinger nicht! :)

    Grüße
    TI

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.