Startseite Forum Aphthen losgeworden / Schmerzlinderung Hilfe durch Silbernitrat Stift

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #3425
    neoozz
    Teilnehmer

    Hallo Leidensgenossen,

    bisher hatte ich immer mit Aften zu kämpfen, welche sich in der Mundschleimhaut angesiedelt hatten. Vorzugsweise immer vorne wo man natürlich die meisten Sachen abbeist. Probiert habe ich die verschiedensten Sachen, wie alle natürlich ohne Erfolg.

    Ich war eigentlich schon kurz davor dieses Albothyl zu probieren. Die Information, dass es aber evtl. Krebserregend sei und dazu noch schweinisch teuer ist, haben mich aber daran gehindert.

    Bei einem Hausarztbesuch vor ein paar Tagen kam dann die Große Hilfe. Mein Arzt empfohl mir die Behandlung mit Silbernitrat. Das ist ein Stift mit einer silbernen Kappe, der die Wunde im Mund veräzt und danach abheilen lässt. Den Stift gibts für günstige 6,- EUR in der Apotheke zum freien Verkauf. Das nennt sich Höllenstein Ätzstift !

    Kurze Erfahrungsbericht.

    – 1. Tag beim Arzt der den Stift auftupft. Tut ordentlich weh und fühlt sich an wie wenn man Nadeln durch die Lippe steckt. Nach ein paar Minuten lässt das aber nach und die Afte wird schon deutlich schmerzunempfindlicher.

    – Nach ein paar Stunden wird die Afte komplett weiss und tut kaum noch weh. Normales essen ist wieder möglich. Ab und zu kneifft die Afte noch, aber deutlich besser als bisher !

    – Am nächsten morgen ist die weiße Färbung verschwunden und man sieht die normale Schleimhaut in der Afte bzw. den Heilungsprozess.

    – Nach ner weiteren Nacht tut nichts mehr weh und ich konnte wieder ganz normal Essen und trinken.

    Daher die Empfehlung, kauft euch so nen Ätzstift und lasst das komische überteuerte Albothyl weg ! Der Ätzstift hilft sehr gut und das zu nem vernünftigen Preis !!

    Gruß und Gute Besserung

    #3705
    Stürmchen
    Teilnehmer

    Irgendwie traue ich mich da noch nicht so ran, der ist ja eigentlich eher was zum auftragen auf die Haut, oder nicht?
    Kann man den so bedenkenlos im Mund anwenden?

    #3426
    neoozz
    Teilnehmer

    Hallo,
    keine Sorge, der Silbernitrat Stift ist absolut harmlos. Mein Hausarzt selbst hat den bei mir in seiner Praxis angewendet. Auf jeden Fall ist das um Längen besser als dieses Albothyl. Einfach ausprobieren. Mir hat es auf jeden Fall sehr gut geholfen !!!

    Bin normalerweise selbst ein Hasenfus wenns um solche Sachen geht, aber hier lohnt es sich wirklich es zu versuchen. Du wirst sehen, es hilft wirklich und du wirst froh sein, wenn du es gemacht hast !

    lg und Gute Besserung !

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.