Startseite Forum Vorstellung Ich kann wieder lachen..ohne schmerz

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #2693
    Rasci
    Teilnehmer

    Hallo
    Bis vor zwei Tagen wusste ich nichtmal, das es so was wie Aphten gibt.
    Hier mal meine Geschichte!
    –> hatte ich Zahn OP (alle 4 Weisheitszähne raus)
    Soweit ganz gut verlaufen, hatte mich auf mehrere Tage Flüssignahrung eingestellt.
    –> War ich nochmal beim Zahnarzt zur Kontrolle. Abgesehen von leichten Halsschmerzen (zurückzuführen auf den Beatmungsschlauch)hatte ich keine Probleme.
    –> …jetzt gehts los.. starke schmerzen beim schlucken.
    Ich hab mir nichts dabei gedacht, bis der Schmerz immer mehr wurde.
    (trotz Einnahme von Voltaren Schmerzmittel)
    In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag habe ich nicht geschlafen…
    da man ja auch den Speichel automatisch schluckt. Dann habe ich die/der Aphte zum ersten mal gesehen.. ca. 1 cm Durchmesser und das ist nicht übertrieben.
    –> ich hab den Schmerz nicht mehr ausgehalten, abgesehen davon das ich nichts essen und trinken konnte.
    Ich hab mich so gerade noch gezwungen mein Antibiotika zu schlucken (wegen den Weisheitszähnen).
    Ich bin dann zur Zahnklinik in Münster. Abgesehen von langer Wartezeit hat mir das leider nichts gebracht.
    Der Doktor sagte nur, er könnte es verätzen. Wovon er mir aber abgeraten hatte.
    –> nach einer sehr langen schlaflosen Nacht… schmerzen noch mehr geworden. Hatte beim Speichel schlucken schon Tränen in den Augen… bin ich dann Heute zu meinem Haus Zahnarzt hin.
    Er war erstaunt, hatte noch nie so eine große Aphte gesehen. Doch er konnte mir helfen!
    Er hat eine braune Tinktur gemixt und mit Pinzette und Watte auf die/der Aphte getunkt. Es war sehr schmerzhaft, doch hat es wirklich geholfen.
    Bin jetzt seit 2 Stunden soweit das ich wieder essen und trinken kann!
    Der Schmerz ist zwar nicht ganz weg, aber kein Vergleich zu vorher!

    Er sagte nur das ich Montag wieder kommen soll, falls es nicht besser wird.
    Leider weis ich nicht genau was es für eine Tinktur war. Ich weis nur das er es anmischen musste und das es kein verätzen war.
    Die/Der Aphte is danach ganz weiß geworden.
    Kann mir jemand sagen was es war? Falls die schmerzen wieder so stark werden…..was ich nicht hoffe!
    mfg Ralph
    und großes Lob an Euch, die sich hier soviel Mühe machen
    den geplagten zu helfen

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.