Startseite Forum Aphthen losgeworden / Schmerzlinderung In 30 Sekunden dauerhaft schmerzfrei!

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #3347
    Daeel
    Teilnehmer

    Servus. Da ich ab und an auch mit den doofen Dingern zu kämpfen habe, habe ich mich die Tage mal an meinen PC gehockt und einfach mal drauflosgegoogelt.

    Erstens habe ich rausbekommen, WAS ich da eigentlich habe (bisher warens immer nur „Bläschen“) und zweitens hat mich dieser Beitrag HIER auf eine ziemlich gute Lösung des akuten Übels gebracht.

    Vergesst tagelange Myrrentinkturkuren, betäubende Salben und aufbeißen!

    Chloressigsäure heißt das Wundermittel, enthalten in einem rezeptfreien Mittel, welches eigentlich für Warzen gedacht ist: Acetocaustin

    Zuerst dachte ich auch: Iiihhhh….. im Mund? JA!
    Ist ja schließlich kein geriebener Fuß drin ^^

    Dennoch sollte man SEHR vorsichtig damit umgehen, denn es ätzt und sollte deshalb nicht auf gesunde Haut oder gesunde Schleimhäufte kommen!

    Fortsetzung im nächsten Post!

    #3663
    dan
    Teilnehmer

    klingt erstmal garnicht schlecht. Ich habe das mit den Aften vererbt bekommen. Mein Vater hat sich auf seine Aften Mallebrin pur auf´n Wattestäbchen draufgestrichen. Das brennt höllisch (ca 10 Sekunden) und dann heit die Afte sehr schnell ab, bei mir ist sie am nächsten Tag dann nicht mehr schmerzhaft, sondern nur sowas wie ne „Narbe“… abgestorben… ich stelle mir das eben so wie verätzt vor. Deswegen hat mich der Bericht mit der Chloressigsäure interresiert. Allerdings habe ich auch hier http://de.wikipedia.org/wiki/Chloressigsäure mal nachgelesen. Ich weiß nicht… wurde als Kampfstoff im ersten Weltkrieg eingesetzt….. kann bei 5-10% zu Vergiftungen mit Todesfolge führen….:(

    #3690
    traveler
    Teilnehmer

    Chloressigsäure ist natürlich ein ganz schöner Hammer. Aber das Thema Aphten verätzen hat inzwischen auch die Pharmaindustrie aufgegriffen.
    Vor etwa einem Jahr habe ich das Mittel Oralmedic entdeckt. Damit kann man die Aphten selber verätzen, auf relativ einfache und gefahrlose Weise. Der Nachteil ist – wie so oft – der Preis von rund 10 € (je nach Apotheke) für drei Anwendungen.
    Es ist zwar eine kurzzeitig schmerzhaftige Prozedur, aber bei mir war bisher jede Anwendung von Erfolg gekrönt. Schon 10 Sekunden nach der Anwendung war ich (dauerhaft) schmerzfrei und die Aphte heilte innerhalb der nächsten 2 Tage vollständig ab.
    Für mich ist es eine riesige Erleichterung, das Mittel gefunden zu haben, da ich seit meiner Kindheit unter ständig wiederkehrenden Aphten leide, die mir unbehandelt 10-14 Tage das Essen und Sprechen schwermachen.

    #3691
    Höllenstein
    Teilnehmer

    Salü Zusammen,

    hab das Forum erst heute entdeckt (weil mal wieder diese vermalledeiten Scheissdinger im Mund aufgehen *grrrr). Ich schwöre auf den sogenannten Höllenstein oder wie der Fachmann sagt Silbernitrat (trivial: Höllenstein, lateinisch: Lapis infernalis) ist ein Salz der Salpetersäure. Es ist zusammengesetzt aus dem Kation Ag+ und dem Nitratanion NO3−. Ich denke, daß dieses Mittel sicher schon hier angsprochen wurde. Vielleicht wissen aber manche nicht, dass man es als 5%ige o. 6%ige flüssige Lösung Rezeptfrei in der Apotheke kaufen kann (die meisten Apotheken haben es nicht vorrätig aber 1-2 tage und man ist für ca. 10 Euro stolzer Besitzer eines kleinen Fläschchens das, im Kühlschrank gelagert, ein bis zwei Jahre hält ohne die Wirkung zu verlieren). In dem hier auf dem Forum angesprochenen ALBOTHYL-Konzentrat der Fa. Altana ist ebenfalls Höllenstein drinn aber in schwächerer dosierung und somit nicht so wirksam. Die Höllenstein-Stickcs finde ich auch nicht ideal weil sie meiner Meinung a) nicht so stark sind und deshalb nicht so gut wirken und weil ich mit einem Pinsel doch mehr Stellen ereichen kann als mit dem Stick (ausser man ist vielleicht Sänger von Aerosmith oder den Rrollingstones ;-). Ich habe mir einen sauberen Pinsel geholt, den ich nur für das Einpinseln im Mundraum verwende. Nach jedem Auftragen spüle ich den Pinsel unter warmen Wasser ab und trage dann erneut auf (um die Flasche bzw.Flüssigkeit nicht unnötig mit Bakterien zu belasten). Das Ergebnis ist wie bei Daeels Bericht der gleiche, nur dass man es nicht Minutenlang einwirken lassen muss und den Mund ausspülen. Die Afte bekommt eine weisliche Haut und schmerzt nicht mehr. Wenn es machbar ist (z.b. an der unterlippe) kann der Höllenstein lt. empfehlung meines Arztes ruhig mit luft, quasi „antrocknen, was die wirkung steigern soll.
    Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht und bin nach der ersten Anwendung schon schmerzbefreiter. DaS Ganze mache ich mehrmlas täglich und es geht ruck-zuck.
    Das Einzige was man beachten muss, ist natürlich das Zeug nicht schlucken oder leertrinken und es färbt Haut, Fingernägel und Klamotten Schwarz. Das Geht auch aus der Haut nicht mehr so schnell raus (ähnlich wie die Gerbsäure beim Walnuss Pflücken/Puhlen – diese gleben Flecken hat man auch paar Tage an den Händen wenn man keine Handschuhe benutzt).
    Bei ca. 10 Euro besteht eigtl. kein Risiko es nicht mal auszuprobieren – vielleicht hat es der Ein- oder Andere Leidensgenosse noch nicht versucht.
    Gute Besserung und viele Grüße – Euer „Höllenstein“

    #3348
    Ina
    Teilnehmer

    Vor etwa einem Jahr habe ich das Mittel Oralmedic entdeckt. […]
    Schon 10 Sekunden nach der Anwendung war ich (dauerhaft) schmerzfrei und die Aphte heilte innerhalb der nächsten 2 Tage vollständig ab.

    Mit einem guten Schmerzmittel dabei mag das sogar zutreffen.
    Ich habe das Mittel jetzt dreimal angewendet und jedesmal habe ich hinterher noch einige Tage lang Schmerzen, logisch, da entsteht ja eine Wunde, ist ja kein Laser.

    Der Schmerz ist aber nicht zu vergleichen mit dem der Aphthen. Auf alle Fälle hat man danach weitaus weniger Schmerz und kann auch wieder Nahrung zu sich nehmen.

    Lieber Gruß
    Ina

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.