• Dieses Thema hat 0 Antworten und 1,079 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 16 Jahre, 2 Monaten von Rainbow73.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #2757
    Rainbow73
    Teilnehmer

    In meiner Jugend hatte ich über viele Jahre hinweg nur sporadisch Aphten, die zudem klein waren und relativ schnell verschwanden. Während des Studiums fing ich an, regelmäßig (Bohnen-)Kaffe zu trinken und da wurde es immer schlimmer mit diesen ekligen Bläschen: Sie kamen immer häufiger und wurden immer größer (1-Cent-Stück!!). Teilweise konnte ich kaum sprechen und essen, wie andere hier im Forum auch berichten.
    Pyralvex, Kamistad, Wasserstoffperoxid, etc. halfen kein bisschen, die Weleda-Sole-Zahncreme brachte eine erste Besserung.
    Wirklich deutlich besser ging es, nachdem ich mit dem Kaffetrinken radikal aufgehört hatte.
    Seitdem ist es wieder wie vorher: Sporadisch habe ich kleine Bläschen, die recht schnell wieder verschwinden. Sobald ich aber auch nur einen Schluck Kaffee zu mir nehme, geht es los! Ihr könnt mir glauben, ich habe das oft genug ausprobiert! Dabei kann das Koffein nicht allein schuld sein, denn ich trinke jetzt regelmäßig Schwarztee – ohne Beschwerden…

    Probiert es mal aus – es ist gar nicht so schwer!!

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.