Startseite Forum Auslöser und Vermeidbares Kreuzallergie

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #3034
    kati_n
    Teilnehmer

    Hallo, ich habe eine dringende Frage zum Thema Kreuz- bzw. Lebensmittelallergien. Seit dem Kindergartenalter (bin jetzt allerdings inzwischen 19 lol) leide ich regelmäßig unter Aften. Inzwischen war ich deswegen bei den verschiedensten Ärzten, doch erst vor ungefähr einem Jahr hat sich der Verdacht, den ich schon lange hatte bestätigt: Ich habe eine Unverträglichkeit gegen mein Lieblingsgemüse: Tomaten. Sobald ich schon etwas entfernt Tomatiges esse z.B. Pizza usw. bekomme ich Aften. Frische Tomaten meide ich inzwischen leider total, aber es wirkt: Die Aften sind sehr viel seltener geworden. Nun habe ich aber ehrlich gesagt große Sehnsucht endlich mal wieder alles essen zu können und daher folgende Frage: Der Arzt meinte, dass die Aften nur auftreten, weil ich eigentlich starken Heuschnupfen habe. Der Heuschnupfen hat eine Kreuzallergie gegen Tomaten ausgelöst, die sich wiederum in den Aften äußert. Haben von euch welche ähnliche Erfahrungen? Nun ist nämlich meine Hoffnung, einfach endlich mal eine Heuschnupfen-Desensibilisierung zu beginnen und so vielleicht 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen: Es wäre nämlich genial, wenn auch in einem die Kreuzallergie und ihre Symptome verschwänden. Ich weiß nur leider nicht, ob dies überhaupt möglich ist. Hat da irgendjemand eine Idee oder sogar eine Erfolgsgeschichte? Viele Grüße aus Trier – Kati

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.