Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #3353
    Ginnea
    Teilnehmer

    Ich habe in diesem Forum (oder auch in einem anderen) den Tipp gelesen, Listerine zu verwenden. Nachdem ich noch Heiligabend 6 Aphthen hatte und kurz davor war durchzudrehen hatte ich mir erst Pyralvex besorgt, mit sehr wenig Erfolg.
    Danach habe ich angefangen jeden Abend den Mund mit Listerine zu spülen. Mag sein, dass ich ein wenig memmig bin, aber das Zeug brennt vielleicht auf der Zunge… Aber… Ich habe seit dem 24.12. keine neue Aphthe bekommen, alle alten sind inzwischen abgeheilt und mir macht das Essen und Sprechen wieder Spaß… Ich hoffe, dass der Erfolg anhält und kann nur raten es einfach zu versuchen. Es ist eine günstige Methode, die zudem noch gegen Zahnstein und ähnliches helfen soll.
    Viel Erfolg all euch geplagten. Ich weiß, wie es auch geht…

    P.S.: Anscheinend werden die Aphthen wohl doch nicht nur durch Viren ausgelöst. Zumindest wirkt ja bei mir das antibakterielle Listerine und ich habe zwischendurch die Erfahrung gemacht, dass, als ich ein Antibiotikum nehmen musste, die Aphthen während der Einnahme des Medikaments verschwunden waren…

    #3654
    e.t.chen
    Teilnehmer

    Gerade wollte ich dazu ein Thema eröffnen!
    Das Zeug wirkt bei mir auch wahre Wunder. Auch ich hatte zu Weihnachten ne blöde Aphte. Hatte bis dahin billiges Mundwasser benutzt, das anfangs relativ gut geholfen hatte. Später aber leider nicht mehr…
    Als konsequenz hab ich das teure Listerine geholt und seitdem hab ich nur noch ne Aphte, wenn ich mir irgendwo raufgebissen habe, und die heilt dann schneller ab, als dass sie schmerzen auslösen würde!
    Also meine Empfehlung hat das Zeug auf jeden Fall! :)

    Ich denke mal, bei jedem wirds nicht helfen. Gibt ja auch tausend andere Mittel, die die einen toll finden, die bei anderen aber nix bringen. Liegt sicherlich an der individuellen Ursache der Aphten.

    Vielleicht kann man da mal ne Studie machen, bei wem es welche Auslöser sind und was bei denjenigen geholfen hat. Das ganze in ner Datenbank speichern und dann kann dort jeder eingeben, wodurch es bei demjenigen ausgelöst wird und dann mögliche Heilmittelchen finden, die bei Leuten mit den gleichen Aphtenursachen geholfen haben… :o

    #3655
    overflood
    Teilnehmer

    hey e.t.chen, gut auch diese Meinung zu hören. Die Idee mit der Datenbank ist eine gute Sache! ;-) Ein erster Ansatz ist die Bewertung der Medikamente mittels 1-5 Sternen auf der Startseite. Aber ich denke die Lösung wie von dir vorgeschlagen ist gar nicht schlecht. Am Besten für die Indexierung wäre natürlich Ursachen vorzugeben. Ich mach mir mal Gedanken!

    #3354
    e.t.chen
    Teilnehmer

    Hi Leute

    Ich hoffe ich raube niemandem die Illusionen. Listerine hat bis vor kurzem bei mir toll geholfen. War ja 1,5 Jahre praktisch aphtenfrei.
    Letzte Woche hab ich wieder eine bekommen, die ziemlich schmerzt. Obwohl ich jeden Tag den Mund spüle.
    Nunja, ob das bei mir jetzt wieder öfter vorkommt wird sich zeigen. Auf jeden Fall wars recht ernüchternd.

    Frage: Können die Aphten-Auslöser gegen ein bestimmtes Mittel irgendwann immun werden? Gibt doch da so Mutationen und sowas…

    Naja, ich werds beobachten und mich wieder melden.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.